Alle Preise auf Null gesetzt warum ? ? ?

Hallo ,

Bei mir wurden alle Preise auf Null gesetzt nachdem ich in den Einstellungen / Artikel die :
[U]Anzahl der Artikel, die in einer Artikelliste pro Seite angezeigt werden können[/U] bearbeitet habe ( ich wollte das nur 10 pro Seite angezeigt werden) und habe die zahlen 20 , 50 , 100 gelöscht danach waren im Shop plötzlich keine Preise mehr zu sehen. Im Adminbereich werden jedoch unter den Artikeln die Preis richtig angezeigt. Meine Frage wieso verschwinden die Kompletten Preise im Shop, wenn man die Artikelanzahl pro Seite ändert und zweitens würde ich gerne wissen wie ich es wieder hinbekomme das die richtigen Pr4eise im Shop angezeigt werden ! Ich hoffe es hat da einer eine Lösung für mich.
gruß Sven

Hallo Sven,

das Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen. Was hast Du sonst noch geändert?

Gruß

Hallo Marco ,
ich habe absolut nichts anderes gemacht ist übrigens die Version 4.1.3 wenn du dir das mal genau anschauen willst klick ist noch im aufbau Login für den Adminbereich müsste ich dir per PM schicken ( nur gucken nicht anfassen ) :smiley:

gruß Sven

Moin,
schauen wir mal: Unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Perform. -> Artikelpreise anzeigen ist nicht zufällig ein Häkchen gesetzt?

Gruß

Hallo Marco,
ein Haken ist dort gesetzt Die Artikelpreise sollen ja auch angezeigt werden ( oder verstehe ich da jetzt was falsch

gruß Sven

Hi,

sorry, dann weiß ich’s nicht: Wenn ich den Haken rausnehme, habe ich den gleichen Effekt wie bei Dir gesehen.

Gruß

Hallo Marco,
kann es sein das es ein Bug ist bitte versuche es einmal selbst. Also ich habe ein Datenbank Backup neu eingespielt (das letzteBackup ) dort waren die Preise alle wieder da ! ! ! Dann bin ich zu den Grundeinstellungen / Einstell. / Artikel gegangen und habe in der Box 1 (
Anzahl der Artikel, die in einer Artikelliste pro Seite angezeigt werden können ) die Zahlen 20 , 50 , 100 gelöscht und gespeichert. Schwupp´s waren wieder alle Preise hinfort. Es handelt sich dabei um die Shopversion 4.1.3 wo nur die CSS und ein paar .tpl geändert wurden, auch wurden keine Module eingebaut oder sonst welche anpassungen gemacht. Dadurch müsste man den Fehler doch reproduzieren können.

gruß Sven

Hallo Sven,

das klingt wie Voodoo, nicht wie ein Bug.
Wie gesagt: Ich hab schon versucht, das nachzustellen, bekomme es aber ums Verrecken nicht reproduziert. Versuch es selbst mal am Demoshop.

Gruß

So jetzt habe ich es beim Demoshop probiert dort scheint der Fehler nicht zu sein ( ergo es muss ein Fehler in meinem System sein ) werde Morgen einmal einen komplett neuen Shop aufsetzen mit neuer Datenbank und werde die Artikel einmal neu einspielen (werde es dort natürlich auch ausprobieren ) mal sehen obs dann behoben ist. Melde mich dann mal wie´s gelaufen ist.

gruß Sven