ich bitte nochmal dringend um Hilfe, bei mir werden alle Preise der Artikel mit Varianten auf Null Euro gesetzt.
Ich habe schon verschiedenen Sachen ausprobiert z.B. Views aktualisiert, aber irgendwann wenn das tmp Verzeichnis gelöscht wird, sind auch die Preise weg.
Bin am verzweiflen, wollte eigentlich zum ersten eröffnen.
ohne genau zu wissen, WAS du da vorher geändert hast wird das etwas schwer
Geh doch einfach mal Schritt für Schritt zurück, dann siehst du ja, ab wann das genau passiert.
am shop selber habe ich nichts geändert, außer bisschen an den Farben rum gespielt.
Habe das Problem bei 2 verschiedenen Hostern und kann mir nur noch vorstellen
das es daran liegt das ich den shop von 2 verschiedenen Rechnern bearbeite.
Im Forum haben andere auch schon so ein Problem gehabt, leider aber wohl ohne Lösung.
Preise sind hinterlegt, Vaterartikel ist nicht kaufbar.
Wenn ich den Artikel aufrufe und neu speichere ist der Preis im Frontend wieder da.
Kann das mit den 2 Rechnern zu tun haben? Werde das mal testen und nur noch mit einem arbeiten.
mit 2 Rechner hat das eher nichts zu tun, die Frage ist eher, WIE du die Preise in die Datenbank bekommst!
Wenn man die Preise direkt in die Datenbank schreibt wird das Feld VarMinPrice wahrscheinlich nicht geupdatet.
Du sagst du hast am Tempalte was geändert? Erscheint ein Preis wenn du eine Variante auswählst? Ich denke irgendwas ging schief und du lässt dir immer den Preis des Variantenvaters anzeigen. Spiel mal das Standard Theme zurück und dann sollte wieder alles klar sein.
Sonst noch die Fragen: Bist du eingeloggt im Frontend und hast den Harken bei Produktivmodus draussen und den Harken bei “Prüfen ob Tempaltes neu kompiliert werden müssen” drin? Temp mal geleert?
Ich bin wohl der super DAU, erst mal Danke an alle die geholfen haben und gleichzeitig auch sorry. @acpi Dein Tipp mit den Preisen des Artikelvaters hat mich mal auf die Idee gebracht, auch bei den Varianten einen Preis einzugeben.
Ich bin davon ausgegangen das Staffelpreise und natürlich auch der Grundpreis bei den Varianten mit übernommen werden, das ist wohl nicht so.
Wenn dann der Browsercache gelöscht wird erscheint wieder Null.