Allen eingeloggten Rabatt gewähren

Hallo, ich lese mich jetzt schon eine weile durchs Forum, finde leider nicht was ich brauche.
Ich möchte jedem der sich auch während des Checkouts anmeldet 10% Rabatt gewähren.

Bis jetzt habe ich es nur hinbekommen einem “Bestandskunden” über die Beutzergruppe [I]Kunde[/I] für seinen zweiten und alle folgenden Einkäufe diesen Rabatt zu gewähren.

Würde die [I]automatische Benutzergruppenzuordnung[/I] hier im Bestellprozess greifen?
Habe ich leider nicht hinbekommen.

Für Tipps oder ein klares NEIN geht nicht wäre ich dankbar

Borris

Hi Borris,
das geht meines Wissens nicht mit den Oxid Standard-Mitteln.
Hier könnte man jedoch ein Modul bauen, dass diesen Fall abbildet und nur angemeldeten Usern den Rabatt gewährt.
Ich kann Dir so ein Modul schreiben. Falls Du Interesse hast, dann kannst dich gerne bei mir melden.

Grüße
Fabian

Guten Morgen!

Ich denke, das sollte sogar recht einfach mit Boardmitteln funktionieren. Probier doch mal aus, die Benutzergruppe “Noch nicht gekauft” (wird automatisch vergeben) dem Rabatt zuzuweisen. Hier sollte man alle Benutzer erwischen, die zwar angemeldet sind aber noch keinen Kauf bis zum Schluss durchgeführt haben.

Gruß

Hi Marco,
wenn ich das richtig verstehe will er aber doch auch den Erstkäufern einen Rabatt geben so bald sie ein Kundenkonto angelegt haben. Das heißt nur Sofortkäufer sollten keinen Rabatt bekommen.
Das würde so ja nicht mir Bordmittlen gehen oder?

Grüße
Fabian

warum?

Sofortkäufer werden ja von dieser Gruppe “Noch nicht gekauft” nicht erfasst, oder? Sie legen ja kein Kundenkonto an.

Doch, auch Sofortkäufer werden als Konto angelegt. Sie tauchen auch im Admin in der Benutzerliste auf und werden auch der Gruppe “noch nicht gekauft” zugeordnet. Der einzige Unterschied zwischen Sofortkäufern und angemeldeten Kunden ist, dass der Sofortkäufer kein Passwort gesetzt hat und sich somit auch nicht anmelden kann.
Ich habe das gerade lokal auf einer nackten Oxid 4.6.3 getestet.

Grüße
Fabian