Allgemeine grundsätzliche Fragen

Liebe Gemeinde,
ich habe ein paar allgemeine Fragen, die sich aus einer Anfrage ergeben haben:

  1. Kundenanzahl: Verkraftet Oxid CE ca. 20000 Kundendatensätze? Wirkt sich das auf die Performance aus? Gibt es hier Limitierungen?

  2. Gibt es ein Modul was die Kommunikation mit den Kunden innerhalb des internen Bereiches ermöglicht (ähnlich Ticketsystem)?

  3. Gibt es ein Statistik-Modul mit dem man Kundengruppen, Umsätze, etc. detailliert aus dem System heraus auswerten kann?

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Infos in diese Richtung für mich habt.

Die Frage ist, ob man für diese Anforderungen einen eigenen Webserver benötigt und ob die CE-Version mit diesen Modulen zurechtkommt (technisch und lizenzbezogen)

Vielen Dank vorab!

LG
Andreas

  1. kein thema
  2. gibt es
  3. gibt es
  1. warum nicht? Die Limitierung ergibt sich wohl nur darin, wieviele Stellen das Feld der Kundennummer in der DB haben darf

  2. Bei dem Kundenumfang wäre ein nachgelagertes CRM wohl sinnvoller, dafür gibts auch verschiedene Schnittstellen wie diese hier: http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/mycrm-oxid-sugar-connector. Ansonsten wäre eventuel sowas denkbar bzw. zu erweitern: http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/ag-kundenkontakt-center-pro

  3. Statistikmodule gibts jede Menge

Die Frage nach dem benötigten Webspace ergibt sich wahrscheinlich eher durch den zu erwartenden Traffic als der Gesamtmenge an Daten in der Datenbank.

Super! Vielen Dank für die Infos! LG Andreas