Alt. Template bei den Varianten wird nicht sofort geladen

Hallo zusammen,

meine version ist 4.8.1 (auch mit 4.8.3 ausprobiert). Ich habe mein eigenes Theme und Alt. Template /page/details/details_formular1.tpl.

Das Alt. Template funktioniert im Vaterartikel wunderbar, nur bei den Varianten wird es nach dem Reload von der Homepage oder nachdem hinfügen im Warenkorb das richtige Template angezeigt. Beim ersten laden wird das standart Template angezeigt.

Ich habe keine richtige Lösung gefunden. /tmp Ordner gelöscht, Vaterartikel und Varianten haben das gleiche Alt. Template.

Warum wird das alternative Template nicht gleich bei den Varianten geladen.
Wurde das ein Bug gemeldet, gibt es eine Lösung dafür (Modul, Patch, irgendwas anderes)?

Gruß,
mmr

Ich habe hier einen alten Thread vom 2009 gefunden:

Default AW: Alt.Template in Varianten
"Ist das Azure? Wenn man bei Azure im Dropdown eine Variante wählt, wird nur der Artikelbereich per Ajax ausgetauscht, da kann das alt. Template nicht geladen werden. "
https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=11677

Weiss jemand, ob da sich was getan hat? Ich brauche dringend eine Lösung.

Danke euch.

[QUOTE=mmr;139384]
Weiss jemand, ob da sich was getan hat? Ich brauche dringend eine Lösung.

Danke euch.[/QUOTE]

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.

Und ich schließ mich hier auch mal an, denn gerade ging auch mein Versuch mit Varianten und einem alternativen Template in die Hose.

Ich hab bei uns die Template so angepasst, dass die Varianten nicht als Auswahlliste, sondern direkt unten auf der Produktseite angezeigt werden.
Für 99% unserer Artikel soll es auch so sein.

Jetzt hätte ich aber gerne für ein T-Shirt in mehreren Farben/Größen wieder die Standard-Varianten-Anzeige von Azure.

Diese hab ich über eine alternatives Template nun wieder eingabaut.

Sobald nun aber die Größe oder Farbe gewählt wird, springt sie Ansicht wieder in unsere normale Version … die Auswahllisten verschwinden und alle Varianten tauchen wieder unten gelistet auf. :frowning: