Wenn ich für einen Artikel ein alternatives Template verwenden möchte, gebe ich im Reiter “Erweitert” den Speicherort der Datei an - z.B. /page/details/detailsalternate.tpl
Das funktioniert auch echt prima, aber nur beim “Vaterprodukt” und nicht bei den Varianten. Wähle ich im Dropdown der Artikelseite z.B. eine andere (Farb-)Variante, wird wieder das Standard-Template geladen, obwohl ich auch dort in der Verwaltung "/page/details/detailsalternate.tpl eingetragen habe.
Jap, das habe ich auch gemacht - für jede Variante das gleiche alternative Template ausgewählt wie für das Vaterprodukt. Jedoch wird der Eintrag bei den Varianten scheinbar einfach ignoriert, während es beim Vaterprodukt einwandfrei funktioniert.
lösche mal dein tmp/ Ordner, das geht an sich schon …
(obschon ich extra ein erweitertes detail gebaut habe, wo ich bei Varianten, wenn Standard tpl und Vater tpl anderes ist, dann die Vater tpl zurückgebe …, weil ich das als logischer empfinde)
hab es gerade auch versucht und bei mir ist es genauso - Bug? (verwende die 4.5.3)
alt. Template in Vater funktioniert wunderbar, in den Varianten wird es aber ignoriert, obwohl ich es dort auch explizit eingetragen habe…
Ist das Azure? Wenn man bei Azure im Dropdown eine Variante wählt, wird nur der Artikelbereich per Ajax ausgetauscht, da kann das alt. Template nicht geladen werden.