Alte CE 4.4.8 und welche max. PHP Version?

Hallo zusammen,

wir haben noch einen “alten” CE Shop mit der Version 4.4.8 am laufen
und wir sind dabei diesen “endlich” mal frisch aufzusetzen.

Auf dem Hosting Account ist noch PHP 5.2 aktiv.

Bevor wir uns den SHOP zerschiessen :slight_smile: denn der läuft doch recht ordentlich
habe ich mal eine “technische” Frage und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich kann den Hosting Account auf 5.3 oder 5.4 updaten … kann der alte CE 4.4.8 das auch schon? Ich konnte nirgends was finden, welche PHP Version die alte 4.4.8 verkraftet :slight_smile:

Den neuen Shop würden wir dann nämlich mit 5.3 oder gar 5.4 aufsetzen.

VIELEN Dank schonmal vorab :slight_smile:
Michael

Hi,

die Frage ist “falsch” gestellt. Dem Shop (CE) an sich ist die Version ziemlich egal. Was dir massive Probleme bereiten wird sind die Module, denn die sind idR mit einer spezifischen PHP-Version (Zend) verschlüsselt. Wenn du die PHP Version updaten willst brachst du alle Module in der dazu passenden Version. PHP5.3 sollte da am realistischsten sein, das gab es damals schon.

Mein Tip: Solange dich der Hoster nicht zwangsupdatet oder du ein Shop-Update machst lass es wie es ist.

cya

Unter PHP 5.2 und 5.3 (ausser php sub-releases mit bugs) laufen die Oxid eShop Versionen 4.4.8 bis 4.6.7 fehlerfrei.

PHP 5.4 wurde für diese Shop-Versionen von Oxid niemals empfohlen und verursacht auch nach eigenen Erfahrungen Probleme.

Zend/Ioncube verschlüsselte Module erfordern immer die exakt dazu passende PHP-Version.