Alten Shop (ca. 2012) reaktivieren

Hallo Zusammen,

ich habe die Aufgabe einen alten Shop von ca. 2012 zu reaktivieren. Mit der letzten als Download erhältlichen Version 4.75 wird aber das Theme nicht “genommen”, sondern nur das “azure”.

Nun meine Fragen:

1.) Gibt es eine Möglichkeit anhand des Backups, die damals verwendete Oxid Version auszulesen? Im Admin-Bereich steht nichts.

2.) Gibt es ältere Versionen als die 475 zum Download?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Roland

In der Datenbank müsste in der Tabelle oxshops in der Spalte OXVERSION die Version stehen.

Hallo Roland,

ältere Shopversionen findest Du in der Download-Sektion der OXIDforge: https://oxidforge.org/en/all-releases.

Gruß
Jürgen

Wow, Danke für die schnellen Antworten!

Also in der einen DB Sicherung steht unter OXVERSION nichts xD
In der etwas älteren steht Version 4.6.

Diese Version 4.6 finde ich aber nicht mehr im Download Bereich :frowning:

So, ich habe nochmal versucht das alte Backup mit Version zum laufen zu bringen, aber bekomme nach Installation folgende Fehler:

Warning: Missing argument 1 for OxConfigFile::__construct(), called in C:\xampp\htdocs\2012\source\core\oxutilsobject.php on line 150 and defined in C:\xampp\htdocs\2012\source\core\oxconfigfile.php on line 50

Warning: include(): Filename cannot be empty in C:\xampp\htdocs\2012\source\core\oxconfigfile.php on line 42

Warning: include(): Failed opening ‘’ for inclusion (include_path=‘C:\xampp\php\PEAR’) in C:\xampp\htdocs\2012\source\core\oxconfigfile.php on line 42

Gibts dafür eine Lösung? Hat sich bzgl. der config beim Versionssprung etwas verändert?

Gruß

Roland

PS: Hat vielleicht noch Irgendjemand eine 4.6 rumliegen? :slight_smile:

PPS: Hab sie gerade auf gitHub gefunden.

Darf ich den Link für Andere hier posten?

So, mit der Version 4.6 läuft alles wieder!

Danke an alle!

Auf diesem Versionsstand willst Du doch aber hoffentlich nicht bleiben?

1 Like

Natürlich nicht. Das läuft erstmal in meiner VirtualBox (Nicht öffentlich). Soll erstmal analysiert werden :slight_smile:

1 Like