Alten Shop in neuen Migrieren

Hallo,

ich würde gerne einen alten "Community Edition 4.4.8_34028 " Shop auf den neusten Stand bringen.
Da es mit den Updates nicht mehr sauber durch zu bringen ist, muss ich wohl versuchen die Daten in einen frischen Shop zu importieren.

Dabei würden wir folgende Daten importieren wollen:

• Alle Produkte
  • Alle Kunden
  • ggf. Kategorien

Wie geht man das am besten an?
Gibt es eine Möglichkeit die Produkte und Kunden aus dem aktuellen Shop zu exporiteren?

du könntest versuchen nur die Datenbank auf den neusten Stand zu aktualisieren und dann eine frische 4.7.4 Installation einfach mit der alten aktualisierten Datenbank verbinden.

mach Dir ne Kopie des Liveshops, dann alle Module deaktivieren, gehe nach dieser Updateanleitung vor und nimm dann die Datenbank und verbinde zu einer neuen Installation eines 4.7er Shops

oh, richtig, und schalte zwischendrin mal auf Azure um - Basic gibts ja in 4.7 nicht mehr

Du musst zuerst von 4.4.8 auf 4.6.6 und dann mit dem Cumulative Pack 4.6.5 -> 4.7.0 weitermachen (das geht, auch wenn da 4.6.5 und nicht .6 steht)

Danke für die Antworten.
Meint ihr das ist der bessere Weg als komplett neuer Shop und nur die Kunden und Produkte importieren?

so hast Du jedenfalls auch die Bestellhistorie mit dabei und alle Verlaufsdaten

“nur” die Kunden und Artikel mit Passwörtern, Kategorien und allen anderen Zuordnungen zu übertragen ist nämlich gar nicht so einfach