Alternative für die Offline Seite

Hallo,

die Offline Seite von Oxid ist ja nicht wirklich Stylisch auf suche nach einer Alternative
bin auch auf https://brings-online.com/ gestoßen, man kann diese Under Construction oder Visitenkarte wunderbar als Offline Seite verwenden und sind einfach anzupassen, kosten nichts und man kann auch das Copyright entfernen, perfekt :wink:

MfG Rodmod

Hallo,

habe mich heute mal darangesetzt und eine Offline Seite erstellt auf Basis von Under Construction BO3, ist glaube ich, alles drin was man “braucht”, den einen oder anderen Text werde ich noch anpassen :wink:

Edit: leider funktioniert die checkbox abfrage auf Smartphone und Tablet noch nicht.

MfG Rodmod

nur so eine Info am Rande:
die offline Seite kommt auch bei schwerwiegenden PHP Fehlern oder Verlust der Verbindung zur MySQL Datenbank.
Das Kontaktformular suggeriert, dass der Besucher darüber Kontakt aufnehmen kann, was unter Umständen gar nicht funktionieren wird (je nach Ursache der offline Seite)
Außerdem sollte der Script für dieses Formular mal ausgiebig geprüft und auf Sicherheitslücken getestet werden, sonst hast du hinterher 100 000 Mails mit blauen Pillen im Posteingang

Ok, gut zu wissen, aber die Seite kann ja so stehen bleiben, bei Fehlern wird auch dran gearbeitet :wink: und wenn die Nachricht nicht abgeschickt werden kann kommt idr eine Fehlermeldung.

Sicherheitslücken werde ich selber wohl nicht finden, mal schauen was es da für “Tools” gibt.

Blaue Pillen brauche ich nicht wirklich :wink:

aber erst mal muss ich den sch… Fehler mit der checkbox bei Mobilgeräten lösen.