Alternative Kategorie CSS inkl. Vererbung auf Artikel

Hallo,

kennt Ihr ein Modul, mit dem man für eine Kategorie ein alternative CSS-Anweisungen mitgeben kann und diese dann auch für die Artikel in dieser Kategorie (der Hauptkategorie des Artikel?) vererbt werden?

Ich würde gerne bei einzelnen Kategorien ein anderes Hintergrundbild anzeigen lassen. Dies klappt auch mit den Thread unter http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9703 soweit ganz gut. Wenn man nun aber auf einen Artikel klickt, ist ja das abweichende Kategorie-Tempalte (list.tlp) nicht mehr vorhanden und es wird bei dem Artikel wieder das in der oxid.css festgelegt Hintergundbild angezeigt.
Es soll aber auch bei dem Artikel in der Kategorie (oder für die Hauptkategorie des Artikel) das der Kategorie zugeordnerte Hintergrundbild angezeigt werden.

Da man ggf. gerne auch andere CSS-Anweisungen, wie die Position etc. ändern würde müsste man meiner Meinung nach der Kategorie eine individuelle CSS-Anweisung mitgeben können, die auch für die Artikel der Kategorie greift.

Hat so etwas schon jemand gemacht oder kennt ein Modul dafür?

cya

Wenn du in base.tpl das body-Tag änderst in

[{assign var="actCategory" value=$oView->getActiveCategory()}] 
[{if $actCategory}]
    [{assign var="actCatId" value= $actCategory->getId()}]
    [{assign var="rootCategory" value=$actCategory->oxcategories__oxrootid->value}]
[{/if}]  
    <body class="cat_[{$actCatId}] rootcat_[{$rootCategory}]">

Dann hast du die die aktuelle Kategorie und die aktuelle Hauptkategorie im body-Tag und kannst das für alle untergeordneten Elemente verwenden.

1 Like