Alternatives search.tpl nutzen

Hallo zusammen,

ist es möglich neben der originalen search.tpl ein weiteres template zu nutzen, dass ich bei Bedarf aktivieren kann.

Gedacht habe ich mir dies über den parameter “…&tpl=search2.tpl&cl=search…” Allerdings funktioniert dies nicht.

Hintergrund ist, dass ich mir über die Suche Artikelauswahlen zusammenstellen möchte, die ich mit vom original template abweichenden “title”, Metatags, und weiteren Anpassungen nutzen möchte.

Wie ist dies realisierbar? Für Kategorien und Artikel geht dies ja leicht über das Backend.

Für eine Anregung wäre ich dankbar.

Gruß Markus

Du kannst dir bei info.php ansehen wie der Templatename im Konstruktor (function info) gesetzt wird. Das muss bei search.php auch rein, direkt oder als Modul.

[QUOTE=leofonic;52500]Du kannst dir bei info.php ansehen wie der Templatename im Konstruktor (function info) gesetzt wird. Das muss bei search.php auch rein, direkt oder als Modul.[/QUOTE]

Gleich mal vorbeugend: Wenn Du allein am Shop werkelst, dann trag(t) das meinetwegen direkt in die Dateien an. Soll aber aus welchem Grund auch immer jemand Externes mit dem Shop zu tun haben (denkbar: Updates oder Module installieren oder auch nur mal mögliche Fehler suchen), rate ich dringend von der Änderung originaler Dateien ab. Dafür gibt’s ja das Modulkonzept. :slight_smile: