Alternatives Template (details.tpl) für Artikel in Oxid 4.9

Hallo zusammen!

Ich such‘ und bastle mir für die 4.9’er einen Eimer in der Sache.
Artikel bekommt unter admin „alt. Template“ meine details_wheels.tpl. Schön – läuft.

Die details.tpl lädt dann die fullproductinfo.tpl – diese included dann die productmain.tpl

Problem weil recht undurchsichtig gelöst wie ich finde: Wie gebe ich der details bzw.details_wheels mit, dass nunmehr an stelle standard fullproductinfo.tpl die meinige fullproductinfo_wheels.tpl geladen werden soll ?

Die Sache wurde für die 4.8’er hier mit einem workaround gelöst:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=134567

Ich kann dies jedoch nicht auf die 4.9’er übertragen.
Gebe ich der details bzw. details_wheels.tpl bei Aufruf widget wie in obigem Beitrag beschrieben, ein alt. Template mit, wills nicht funktionieren:

[{oxid_include_widget cl="oxwArticleDetails" [B]oxwtemplate="page/details/inc/fullproductinfo_wheels.tpl"[/B] _parent=$oView->getClassName() nocookie=1…..

Hat jemand das Thema schon durch und kann mich mal draufstupsen? Werde noch kirre…

Danke + Grüsse!

Ich hab zwar keine 4.9, denke aber anhand deiner Beschreibung, dass du eher die falsche details.tpl bearbeitest.

Der von dir zitierte Code ist in der details.tpl im Verzeichnis pl\page\details zu finden.
Von dort geht es dann mit dem “[{oxid_include_widget…” aber eben erst weiter zur details.tpl im verzeichnis pl\widget\product.

Der Code gehört in die erste details.tpl und das, was bei dir rot ist, darf also noch gar nicht auf die fullproductinfo gehen, sondern erst auf die andere details.tpl (bzw dann natürlich auch hier irgend eine eigene “deinedetails.tpl”). Innerhalb dieser kannst du dann unter " [{include file …" auf deine fullproductinfo linken.

Es ist also einfach noch eine Datei mehr, die anzupassen ist. Und der Link auf die details.tpl im Admin geht dann auch auf "page/details/deineneuedetails.tpl.

Unter der 4.8 funktioniert es bei mir so zumindest.

Hallo hajo!

Allerbesten Dank. Das schau’ ich mir heute mal an. Doch recht verwoben alles.

Beste Grüsse von der Mosel!

Zoidberg

Hallo hajo…Abend gerettet - so gehts dann…

Ich Danke Dir!

Zoidberg