Alternatives Template für Artikel einbinden

Wenn ich einem Artikel ein alternatives Template zuweisen möchte, welche tpl muss denn da ersetzt werden? Hatte jetzt die tabs.tpl (…azure/tpl/page/details/inc) versucht und lande natürlich auf der Startseite… :confused:

Hi, das wäre die “details.tpl”.

Du kannst eine Neue erstellen und diese einem Artikel im Adminbereich zuweisen, indem du unter Erweitert/Alt.Template den Pfad einträgst, zB so: /page/details/details2.tpl

hmm, danke. Aber das verstehe ich nicht. In der details.tpl wird doch nur der Kopf gebaut (Breadcrumb, Locator etc.) und von da z.B. auf “page/details/inc/fullproductinfo.tpl” weitergezeigt bzw. includiert.

Wenn ich nun ein feststehendes Bild über den Tabs einbauen will, wo sollte das denn in die details.tpl rein. Jetzt bin ich noch mehr :confused:

Es ist so aufgebaut, dass die details.tpl das Grundtemplate ist, in dieses werden dann noch viele weitere kleinere Templates eingebunden.

Wenn du nur die Tabs ändern möchtest, dann brauchst du eine details2.tpl, die auf eine fullproductinfo2.tpl verweist und in der fullproductinfo2.tpl kannst du dann deine neue tabs2.tpl einbauen.

ach Gott, dass wird ja eine Template Bastelei… :smiley: Danke fürs Richtung weisen.