Altlast OXID 4.6.4 Paypal Modul gesucht

Hi zusammen,

folgendes Problem. Bekannter hat einen Shop mit einem OXID 4.6.4 (ja, ich weiß). ShopUpdate möchte er im Moment nicht, aber sein Paypal funktioniert nicht mehr (schon lange). Das würde er gerne wieder anbieten.

Ich würde mal vermuten das liegt an der CURLOPT_SSLVERSION Geschichte. Verbaut ist aktuell noch ein verschlüsseltes 2.0.3 Modul, da kann ich nicht drin rumbasteln. Die älteste Version, die ich über Git ziehen konnte ist aber die 3.1.1, die aber oxRegistry etc. benötigt. Lange Rede, kurzer Sinn… Gibt es irgendwo ein unverschlüsseltes oepaypal, das mit einem OXID 4.6.4 läuft?

Besten Dank
Udel

oepaypal im Exchange schon ausprobiert? Ich weiß leider nicht, ob es verschlüsselt ist oder nicht

https://exchange.oxid-esales.com/OXID-Products/OXID-eFire-Extensions/OXID-eFire-Extension-PayPal-3-2-3-for-5-2-x-Stable-EE-PE-4-4-x-5-2-x.html

Super! Vielen Dank ihr beiden. Da hätte ich Dödel natürlich auch mal selbst drauf kommen können. Hab jetzt noch ein Problem mit dem ModulAdapter über den das Ding installiert werden sollen. Der schmiert bei einem Klick auf “Module einrichten” mit einer folgender Exception ab:

Faulty component --> oeadapteroxconfig

oxSystemComponentException-oxException (time: 2018-04-22 09:35:59): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND…

Dazu jemand vielleicht eine Idee?

Er kann irgendwie die Klassen nicht erweitern, dabei liegen sie in der vorgegebenen Stuktur im modules Ordner. Mehrfach deinstalliert/installiert caches gelöscht usw. nix zu machen!?

Hast du das Modul nach Installationsanleitung installiert und alles gelesen?! :wink:

Na aber klaro. UserManual Schritt für Schritt. Hab ich was vercheckt?

Habs hinbekommen. Lösung: In der oxconfig stand das Modul unter aDisabledModules permanent eingetragen. Habe den Wert von Hand über die DB geändert und zack, war der Adapter aktiv und Paypal ließ sich installieren.

1 Like