AM Artikel Editor

Ich würde gern einmal von Oxid Usern wissen, was Sie von folgender Idee halten.

Problem:
Artikel lassen sich NICHT wirklich schnell über das Backend ändern.
Theoretisch könnte man alle exportieren, schnell ändern und dann wieder importieren.

Ich will das Backend natürlich nicht kritisieren.
1.000mal besser als Magento, aber wenn man schnell mal Preise oder Bestände ändern will, hat man nach 5 Artikeln genug …

Meine Idee ist ein einfacher, autarker und vor allem SCHNELLER Artikel Editor, der über den Browser bedient wird.
Artikelauflistung 10-100, schnelle Suche, schnelle Speicherung.

Momentan kann man Preise, Lagerbestand und Verfügbarkeit ändern. Wird vielleicht noch erweitert.

Ich denke mal ab nächste Woche könnte ich den Editor zur Verfügung stellen.
Läuft soweit aber schon 1A !

Sagt mal euro Meinung.

Auf die schnelle Video:

noch ein paar Bilder…

Ganz nett,

wir haben so was in unserem “offline” Backend Etope.

Die Version 8 ist momentan in der Beta Phase, gestern wurde die OXID Schnittstelle freigeschaltet.

Damit können wir unsere Artikel zentral für alle möglichen wie Ebay, Amazon, Oxid Shop etc. verwalten.

Der von dir erstellte Editor würde Online auf dem eigenen Server laufen?

Hi

Ja, würde direkt auf dem Server laufen.

Sofern man externen Zugriff auf die Datenbank hat, kann man sich ( wer das möchte ) auch eine lokale Instanz einrichten.

Hab mal auf die schnelle ein Video erstellt.

Kennt Ihr das hier schon?

Ist aber deutlich umfangreicher - ein reiner Artikel-Editor wäre nicht schlecht.

steckt viel arbeit drin! gut gelungen.
aber halt kein “online-tool”, wenn ich das mal so nennen darf.

richtig, ist quasi ein (nahezu) kompletter local-Admin

Wie gesagt, ein komfortabler Artikel-Editor macht für mich auf jeden Fall Sinn.

Hi,
wie steht es um den Artikel-Editor, ist der schon verfügbar? Großes Interesse…

Und wenn mal die Gang of Six in die Potte kommt braucht man das alles nicht :wink:

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;68790]Und wenn mal die Gang of Six in die Potte kommt braucht man das alles nicht :wink:

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Ja, ich lese auch mit und habe daran gedacht, tendiere aber eher dazu aus den 6 7 zu machen und das zu integrieren.

Partnertag als nächster Termin?

Gruß Joscha

Partnertag find ich gut! Soll ich dann moderieren kommen? :smiley:

[QUOTE=Hebsacker;68795]Partnertag find ich gut! Soll ich dann moderieren kommen? :D[/QUOTE]

Na, dabei bist doch auf jeden Fall. Oder?

Template hängt noch.
@Rafael: Mal zusammen hirnen?

Gruß Joscha

Hirnen Sehr gerne, Partnertag leider nicht hab mein Reisekontigent aufgebraucht :frowning:
Aber Morgen auf der dmexco werde ich sicher mal beim Oxidstand vorbei schauen. Alternativ nächste Woche in München, da hab ich n Seminar.

Grüße

Rafael

[QUOTE=entravox;68761]Hi,
wie steht es um den Artikel-Editor, ist der schon verfügbar? Großes Interesse…[/QUOTE]

yep! bestimmt großes interesse… von vielen!!!