Wir haben amazon payments erfolgreich eingebaut und Bestellung über amazon payments läuft soweit.
Wenn man allerdings im OXID BE die Bestellung bearbeiten will, werden sämtliche Artikel nochmal in den WK rein gelegt.
Das ist natürlich fatal, da die Bestellung nicht bearbeitet werden kann.
Da wir auch noch andere Module einsetzen (z.B. paypal 2.0) wäre es interessant, ob noch mehrere das Problem haben. (bevor ich eine “nacktes” Oxid + amazon payments aufsetze)
Oxid: OXID CE 4.6.2
Also ich habe es in einem frischen Oxid getestet.
Da bestehen die gleichen Probleme. Sobald eine Bestellung geändert bzw gespeichert wird, legt er alle Artikel nochmals in den WK.
Bei interesse zu einem dev Zugang bitte per PN melden.
was genau meinst Du denn mit “bearbeiten” der Bestellung?
es genpgt in sämtlichen order registerkarten auf “speichern” zu klicken. Beispeil, bei “Stamm”.
Selbst wenn ich einen Artikel löschen möchte, wird er nochmal in den WK rein gelegt.
Ich nehme an das wird mit save() auf die oxorder zu tun haben.
Leider Zend Guard, sodass ich selbst nichts debuggen kann.
Ja, hört sich so an als ob das weniger am Amazon-Modul liegt, als am Shop und der Neuberechnung des Warenkorbs beim Klick auf “speichern”.
Tritt das auch bei Bestellungen mit anderen Bezahlungsmethoden auf?
Nein, nur bei amazon. Da wäre das Geschrei etwas größer.
PS: Wie erwähnt ist es eine reine Demoinstall nur mit dem amazon payments Modul .
bei Vorkasse oder Kauf auf Rechnung nicht?
Und im Liveshop bei einer PayPal-Zahlung auch nicht?
Kannst Du mir mal den Zugang PN-nen?
Habe Dir eine PN zukommen lassen.
Im Livebetrieb bei paypal auch alles ok, ausser die anderen Probleme
So - das Problem wurde “erfolgreich” reproduziert und ist für den Fix entsprechend weitergericht worden.
gibt es schon einen Eintrag im Bug Tracker ? Ich bin schon seit etwas längerer Zeit mit der Amazon Integration fertig, traue mich aber nicht es zu aktivieren. Die Schwierigkeiten bei dem PayPal portlet haben mich eines besseren belehrt, so einfach was zu aktivieren.
Wäre schön wenn man der Sache folgen könnte.
nein, ist nicht im Tracker - ist ja ein Amazon-Modul und kein Shopbestandteil oder eFire-Portlet
aber ich bekomme Info, wenn der Fix durch ist
[QUOTE=Hebsacker;97230]nein, ist nicht im Tracker - ist ja ein Amazon-Modul und kein Shopbestandteil oder eFire-Portlet
aber ich bekomme Info, wenn der Fix durch ist[/QUOTE]
Ok, danke für die Info. /*Thema abboniert.
Ich habe nun doch Amazon Payment aktiviert. Das die Artikel bei Bearbeitung doppelt im Warenkorb sind kann ich bestätigen.
Allerdings fehlen bei den Bestellungen auch die Anschrift bzw. ist sie nur teilweise da. Es wird nur der Vor- und Nachname, das Land und die Telefonnummer angezeigt.
Kennt das bereits jemand ?
Ja - im Sandboxmodus wird die Anschrift nie übertragen, im Livemodus wird die ca. 30 Sekunden bis 1 Minute nach Abschluss der Bestellung von Amazon via XML nachgeliefert. SSL ist Pflicht! Und die hinterlegten Daten ibei Amazon müssen natürlich stimmen.
[QUOTE=Hebsacker;97322]Ja - im Sandboxmodus wird die Anschrift nie übertragen, im Livemodus wird die ca. 30 Sekunden bis 1 Minute nach Abschluss der Bestellung von Amazon via XML nachgeliefert. SSL ist Pflicht! Und die hinterlegten Daten ibei Amazon müssen natürlich stimmen.[/QUOTE]
Ich bin bereits im Live Modus, URL Endpoints per SSL bei Amazon hinterlegt.
Mich macht nur stutzig das eben [B]nur manche[/B] Adressdaten ankommen. Wirt irgendwie auf mich wie ein falsches mapping von amazonXML auf Oxid.
Aber hoffentlich irre ich mich
Gibt es bei Amazon selber denn auch Support ? Oder bin ich hier im Forum schon ganz gut aufgehoben ?
Der eigentliche Support findet schon über Amazon statt - sie sind Anbieter des Moduls / Dienstes.
Melde das doch mal wegen den Adressdaten, ggf. ist ja irgendwo doch noch in der Konfiguration irgendwas schief…
nochmal zu der Adress-Geschichte
Es dauert ein paar Minuten, bis die Zahlung von Amazon autorisiert wurde und die Adress-Daten nachgeliefert werden.
Man kann das Logging einschalten mit [I]$this->psAmazonIOPNLog = ftrue;[/I] - dann solte im Shop-Log Verzeichnis eine Logdatei befüllt werden. Steht da (ein paar Minuten nach Abschluss der Bestellung) nichts drin, dann mal Gegentest machen und die Rückleitungs-URL direkt mit dem Browser aufrufen. Im Log sollte dann die eigene IP erscheinen. Tut sie das, dann deutet das darauf hin, dass Amazon keine Verbindung bekommt.
Dann bitte folgendes prüfen:
- Sandbox-Modus ist noch an ( in der config.inc.php psAmazonSandbox -> FALSE setzen)
- Rückleitungs-URL bei Amazon fehlerhaft gesetzt
- SSL nicht aktiv / fehlkonfiguriert (prüfen -> http://www.digicert.com/help/)
- verwendetes SSL von Amazon nicht akzeptiert ( -> hier eine Liste)
so, ich habe mal eine mail an die in der Readme angegebenen Adresse geschickt, es sind ja doch noch ein paar Fragen offen:
Hallo Amazon support,
leider haben wir ein paar Probleme mit der payment Abwicklung. Es
fehlt an grundlegender Doku.
Ich würde zum Beispiel gerne wissen ob man auch im Oxid Backend
Bestellungen als versendet markieren kann, oder man alles zusätzlich
nochmal in der SellerCentral bestätigen muss.
Gibt es irgendwo etwas mehr als Doku zu lesen ? Gern auch in Englisch.
zu den konkreten Fragen:
1. Es fehlen bei den Bestellungen im Oxid Backend die Anschrift bzw.
ist sie nur teilweise da. Es wird nur der Vor- und Nachname, das Land
und die Telefonnummer angezeigt. Der Rest fehlt, so können wir
natürlich keine Rechnungen ausdrucken etc..
2. Neue Bestellungen die per Amazon bezahlt werden landen nicht im
Ordner "NEU" sondern in "AUSSTEHEND", kann man das umgehen ?
3. Im Warenkorb funktioniert nur der "Express Checkout Knopf", wenn
man die Bestellung normal weiterführt, wird Amazonpayment nicht
angeboten. Ist das so gewollt ? Wenn ja wäre es nicht verkehrt das auch irgendwo zu vermerken.
Ich verwende:
PHP 5.3
OXID 4.6.2 CE
AMAZON Modul CE 4.6.x 1.1.8 php 5.3 Stable
Ich hatte nicht erwartet das man ein “gekauftes” SSL Zertifikat benötigt. Ich benutze ein selbst signiertes, bekomme allerdings auch keine Meldung in der Fehlerkonsole in der Sellercentral. Auch die Tatsache das nur einige Daten fehlen spricht eigentlich nicht für einen Zertifikatsfehler. Dennoch wäre es zumindest etwas, was in der readme erwähnt werden sollte.
Vielen Dank an Hebsacker, der ein wenig Licht ins Dunkle bringt.
[QUOTE=grasekamp;97361]Ich hatte nicht erwartet das man ein “gekauftes” SSL Zertifikat benötigt. [/QUOTE]
Die Vorgabe kommt von Amazon, die nur bestimmte SSL-Zertifikate aktzeptieren.