Ich habe in meinem Shop lederspektakulum.de das Amazon Payments - Modul aus dem eXchange installiert. Wenn ich allerdings den Zahlvorgang durchführen möchte, dann komme ich nur bis zu dem Punkt, an dem ich im Modul die Adresse auswählen muss.
Normalerweise sollte nach Auswahl der Adresse der “weiter zum nächsten Schritt”-Button ja wieder aktiviert sein, damit man im Prozeß fortfahren kann. Das ist aber leider nicht der Fall.
Ich habe schon verschiedene Wege versucht, das Modul endlich ans Laufen zu kriegen - z. B. habe ich jemanden wochenlang danach schauen lassen, leider ohne Ergebnis (wobei ich nicht weiß, ob das daran liegt, dass derjenige nicht danach geschaut hat oder den Fehler nicht gefunden hat). Als ich keine andere Möglichkeit mehr wusste, habe ich direkt an Amazon geschrieben und nach wochenlanger Wartezeit nun folgende Antwort bekommen:
Der “Continue to next step” - Button ist deaktiviert. Dieser Button ist von Ihnen nicht von CBA.
So sieht der verursachende Code für diesen Button aus:
<button id=“nextStepBottom” disabled class=“submitButton largeButton nextStep” name=“userform” type=“submit”>Continue to Next Step</button>
Entfernen Sie die “disabled class” und es sollte funktionieren
Soweit war ich im Grunde auch schon. Das eigentliche Problem besteht ja darin, dass ich nicht weiß, wo und wie ich den Befehl ändern kann…
Es ist ein frisch installierter CE-Shop: Version: 4.7.2
Es geht um die Zahlungsmethode:
Amazon modul:
CE 4.7.x/5.0.x 1.1.13 php 5.3 for 4.7.x/5.0.x Stable [708 kb]
PHPvers. auf dem Server 5.3
zend und ioncube laufen erfolgreich.
Problem ist das ich nach der Adressauswahl bei der Zahlungsmethode AMAZON der Button “weiter zum nächsten Schritt” sich nicht anklicken lässt.
Zahlungsart, Versandart, Benutzergruppen, etc sind alle dem Test-Artikel zugeordnet.
Es ist KEIN weiteres Modul installiert.
tmp geleert, views erneuert…
Amazon schreibt in der Beschreibung vom Modul:
==Additional info==
…
2. The module overwrites some parts of the STEP2, STEP3 and STEP4 of the checkout process. For STEP 2 and STEP 3 you need to make sure that:
the “Next Step” buttons are disabled, if nothing is selected in the widgets (address or payment). For this purpose, there’s a JavaScript implemented,
which uses the ID of the button to disable it, so make sure these ID’s exist on those buttons.
…
danke, die datei habe ich gefunden.
( liegt aber hier: …\modules\psamazonpayments\views\blocks\psamazonaddresses.tpl )
Leider reichen meine copy&paste html/php Erfahrungen nicht aus, um das Problem zu lösen.
Laut Firebug änder sich nach der Adressangabe auch der Quellcode von disable=“disable” zu:
disable=“”;
Leider ist der Button trotzdem noch deaktiviert.
Gruß
Simon
Antwort von AMAZON:
There are two possible reasons for this error.
Integration error In the templates named “psamazonpaymentinline.tpl and psamazonaddresses.tpl” there are JavaScript snippets. And these methods in them onAddressSelect and onPaymentSelect. Inside there’s some code that disables/enables the NEXT STEP buttons. You should check if the ID on you buttons is the same as in the script, right now it’s: #nextStepBottom, #nextStepTop (both for top and bottom buttons). If the Ids are not the same please change them either in script or in the HTML so both places would match.
Configuration error When nothing is received from the CBA API (when using getAddress) means then the AJAX returns “1”, the buttons remain disabled. This usually is because the Client didn’t select an Address from the Amazon Widget and this usually happens when the client enters the ADDRESS selection page for the first time. Also it could be that there is a network problem, or that the MWS keys are not entered correctly in the configuration.
Integration error In the templates named “psamazonpaymentinline.tpl and psamazonaddresses.tpl” there are JavaScript snippets. And these methods in them onAddressSelect and onPaymentSelect. Inside there’s some code that disables/enables the NEXT STEP buttons. You should check if the ID on you buttons is the same as in the script, right now it’s: #nextStepBottom, #nextStepTop (both for top and bottom buttons). If the Ids are not the same please change them either in script or in the HTML so both places would match.
Configuration error When nothing is received from the CBA API (when using getAddress) means then the AJAX returns “1”, the buttons remain disabled. This usually is because the Client didn’t select an Address from the Amazon Widget and this usually happens when the client enters the ADDRESS selection page for the first time. Also it could be that there is a network problem, or that the MWS keys are not entered correctly in the configuration.