An einigen URLs wird '-oxid' angehangen

Hallo,

ich habe hier einige Seiten (AGB) und einige Kategorien, da wird an den erzeugten URLs ‘-oxid’ angehangen und ich kann dies nicht ändern.

Was ist der Grund dafür und wie kann ich dies ändern?

Stephan Matthes

Das selbe Problem habe ich auch. Wie ich vermute, wird sobald man schonmal eine SEO mit dem gleichen Namen erstellt hatte, ein -oxidoder -oxid-1 an die URL angehängt. Ändern kann man es im Admin-Bereich unter Stammdaten/Grundeinstellungen/SEO und dann im Feld “SEO Suffix” deinen Ersatz für -oxid eintragen. Dort kannst du z.B. ein - eintragen.Wie man das jedoch vollständig wegbekommt, kann ich dir leider auch nicht beantworten, das habe ich bis jetzt selber noch nicht rausgefunden.

tja wenn die suche im forum zu ergebnissen führen würde, steht hier schon drin

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

z.B. hier gabs mal so etwas:http://www.oxid-esales.com/en/resources/forum/newbies/mehrere-balken-bei-einzelnen-kategorien


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus