An- und Verkauf von Teilen

Hallo Zusammen,

ich würde gern über OXID Einzelteile ankaufen wollen. Ich stelle mir das wie folgt vor, es gibt eine oder mehrere Rubriken in denen ich dann Fotos von dem jeweiligen Teil und einen festen Ankaufspreis hinterlegen kann. Die Kunden sollen anschließend auf das Foto klicken können, damit dann der entsprechende Preis in den Warenkorb des Kunden gelegt wird. Zum Schluss kann dann der Kunde mir die Teile zusenden und erhält das entsprechende Geld von mir. Ist dies über OXID möglich? Gibt es dafür bestimmte Extensions die ich nutzen kann?

Als grobes Vorbild soll rebuy herhalten, aber nur von dem Ankaufsprozess!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Frank

Hallo Frank

Im wesentlichen sollte dies mit entsprechenden Textänderungen machbar sein. Module (Extensions) sind wohl keine nötig.

Also mit oxid machbar.

Hallo Fredi,

danke für die Hilfe.

Da ich ja ein blutiger Anfänger bin kannst du mir evtl. kurz einen Tipp geben wie und wo ich die Textänderungen dann vornehmen muss?

Hallo Frank

am einfachsten installierst Du Dir mal einen oxid, schaust Dir mal das Admin, Dateien an und meldest Dich dann per Skype.

Hallo Fredi,

das ist super nett von dir. OXID habe ich bereits seit einigen Tagen installiert. Melde mich die Tage mal bei dir per Skype.

Bis dahin

Gruß Frank

und bis dahin noch ein wenig Lesestoff für die Grundlagen: