Analytics Modul von D3

Hi zusammen,

ich würde natürlich gerne sämtliche Kampagnen super auswerten und mir über den eCommerce Bereich von GA die kompletten Auswertungen ansehen, um festzustellen, ob sich Adwords tatsächlich für mich rentiert.

Leider ist es ja so, dass nach einer Bezahlung über bspw. Sofortüberweisung dann der Referrer SÜ und nicht mehr CPC ist. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten wieder gerade biegen könnte? Oder wie macht Ihr das?

wir haben zwar Piwik, aber vom Prinzip her dürfte es auch mit GA funktionieren:

forceSessionStart wenn der Kunde im Shop landet,
Refs in der Session speichern,
Kunde spielt im Shop rum,
bestellt, bezahlt,
dann werden refs aus der Session geholt (auch in der Bestellung selbst gespeichert.)

Bei PayPal gibts, glaube ich, eine Einstellung… Original-Ref beibehalten oder sowas… vielleicht auch bei SÜ

Hi Vanilla,

hört sich nach nem Plan an. Bei SÜ habe leider keine entsprechende Einstellung gefunden, so dass ich wohl vorerst bei SÜ darauf verzichten muss.