Ich bin gerade dabei einen eigenen Onlineshop zu gründen und momentan auf der Suche nach dem richtigen Onlineshop.
Das was ich bei OXID bisher gesehen habe hat mich wirklich überzeugt. Einen kleinen Wunsch / Anliegen hätte ich noch und zwar habe ich einen Grosshändler der mir seine Produkte anbietet, um diese Produkte zu sehen muss ich mich in seinem Onlineshop einloggen. Nun möchte ich diese Produkte auch meinen Kunden anbieten, ich weiss nicht ob es irgendwie eine Möglichkeit mit dem Oxid eShop CE gibt mit dem ich die Produkte auf meinem Onlineshop einbinden kann.
Falls nicht, ist dies auch nicht weiterhin schlimm, dann werde ich meine Produkte alle manuell pflegen, dass grössere Problem ist der Lagerbestand. Im Onlineshop des Grosshändlers sehe ich den Lagerbestand wie soll ich den Lagerbestand auf meinem Onlineshop darstellen. Dies zu pflegen ist sehr mühsam / sogar fast unmöglich. Gibt es da irgendetwas mit dem ich den Lagerbestand von meinem Grosshändler übernehmen kann oder aus seiner DB auslesen kann?
Bei meinem Lieferanten gibt es zurzeit noch keine Realtimeabfrage, diese ist aber für das nächste Jahr in Planung. Momentan stellt der Lieferant eine CSV zur Verfügung welche mehrmals täglich von ihm angepasst wird (Produkte, Preise. Lagerbestand, etc.) diese muss ich irgendwie in meinem Shop integrieren können, damit dies einigermassen automatisch aktualisiert werden kann. Ich hoffe das ist mit dem Oxid eShop CE möglich, denn ich habe den Shop gestern einwenig getestet und angeschaut und dieser hat mich begeistert.
Später dann werden wir den Shop über die Schnittstelle anbinden sobald eine vorhanden ist.
Wenn du eine CSV Datei hast reicht das doch erstmal. Es gibt hier im Forum dazu eine sehr gute Anleitung aus 2009. Damit kannst du ein CSV File per Cronjob in deine DB einlesen. Einfach mal die Suche benutzen und den Code austesten, der muss wahrscheinlich etwas angepasst werden.
Es würde wohl eher ohne den eigentlichen Shop nur über die DB laufen.