Andauerndes logout im backend

Hallo,

ich habe CE 4.7.6 installiert folgende Konfiguration auf dem Server:

• Debian 6.0 Kernel: 2.6.32-5-amd64 on x86_64
  • Apache/2.2.16
  • PHP Version 5.3.3-7+squeeze15
  • MySQL version 5.1.66
  • APC 3.1.9 (die aktuellste stable)
  • Suhosin Extension 0.9.32.1

Ich werde im backend alle paar klicks ausgeloggt. Ein sinnvolles arbeiten ist eigentlich nicht möglich. Im frontende bleibe ich problemlos eingeloggt. Auch während ich im frontend eingeloggt bleibe loggt das backend dauernd aus. Um einen einzigen Artikel komplett anlegen zu können muss ich gerne auch mal 3 mal neu einloggen…

Auf dem Server sind noch eine Menge anderer Seiten eingerichtet, bei ALLEN funktionieren alle cookies einwandfrei. Bei den Firmenwikis über Wochen.

Hat irgend jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Frank Baxmann

Schon mal die Session-Lifetime überprüft?

Es ist “session.cookie_lifetime = 0” gesetzt, damit kein Limit. Wird das noch von Weiterem beeinflußt?

Das Problem scheint evtl. in meinem Mirco Trend Virenschutz zu liegen. Schalte ich den aus, bleibt der Admin eingeloggt.

Das aber der Admin die absolut einzige Seite ist mit der ich dieses Problem habe, liegt es wohl eher auf Seite des Admins…

Hast du zufällig SSL im Shop aber nicht fürs Backend aktiviert? Manche von diesen Internet Security Dingern merken das und wollen dich auf SSL zwingen, wenn die AdminSSLURL aber nicht gesetzt ist dann geht der Token/Session immer zwischen dem Wechsel flöten.