Andere Breite für Footer während der Bestellung?

Hey zusammen,

ich würde gerne dem Footer während des Bestellvorgangs eine andere Breite geben als auf dem Rest der Seite. Ich habe gesehen, dass die Kategorienbox da auch fehlt, finde aber gerade die Stelle mit der entsprechenden if-Abfrage nicht… Hat mir da jemand einen Tipp? Wo/wie kann ich dem Footer eine andere Klasse geben für die Checkout-Seiten?

Vielen Dank schonmal!
Anna~

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

OXID Templates anpassen

Hallo Netzhexe,

selbiges habe ich vor wenigen Tagen auch in RoxIVE benötigt.
Ich habe es so gelöst, dass ich im Footer die folgende Variabel erstellt habe:

[{assign var="blShowFullFooter" value=$oView->showSearch()}]

In der Funktion “showSearch” wird nämlich geprüft, ob man sich im Checkout-Prozess befindet und ob im Adminbereich unter [I]Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Bestellungen[/I] die Option “Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden” aktiviert ist.

Ich muss zugeben, der Funktionsname ist etwas irreführend, da er sich nur auf die Suche bezieht, hat aber mit der Suche nur so viel zu tun, dass diese dann auch im Checkout ausgeblendet wird.

Nun gut, weiter geht’s: Mit der erstellten Variabel $blShowFullFooter kannst du nun eigene if-Abfragen machen:

<div class="bar[{if $blShowFullFooter}] fullwidth[{/if}]">..........</div>

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Hallo Kai,

GENAU das wollte ich! Fantastisch! - Aber ich hab mir dann gedacht, ich tu die Abfrage gleich für 'ne Klasse auf div#page, weil ich das auch noch für den Breadcrumb gebraucht habe. Hehe, und da ist schon eine Abfrage drin, nämlich:

<div id="page" class="[{if $sidebar}]sidebar[{$sidebar}][{/if}]">

Und nachdem es bei mir ja genau darum geht, dass der Footer breiter sein muss und der Breadcrumb weiter links, wenn die Sidebar nicht da ist, hab ich mich jetzt einfach auf .sidebar #footer bezogen und gut ist. :wink: