Anderes Template für eine Kategorie

Hi zusammen!
Seit ich auf den Oxid umgestiegen bin ging eigentlich alles Reibungslos. Nun aber habe ich eine Frage. Ich baue einen Textilshop auf. Dort habe ich den Shirtdesigner eingebaut. Diesen will ich mit einem Menupunkt aufrufen. Bei dieser Seite sollte aber der Platz links der für die Navigation ist verschwinden weil der Designer ca. 850px breit ist. Er wird nach rechts verschoben. Wie mache ich das? Ein neues Template für diesen Menupunkt? Wie gehe ich da am besten vor?

Schöne Grüsse Marc

man kann einer Kategorie ein alternatives, anderes Template zuweisen - das geht im Reiter “Stamm” bei der Kategorieverwaltung

Hallo!
Ich weiss nicht recht wo genau ich bei welcher tpl Datei etwas machen muss dass der Effekt auftritt den ich will. Die Grafik zeigt das der Shirtdesigner nach links einrücken soll wo sonst z.B. die Navigation ist. Ich denke ein Div ist dort immer vorhanden? Oder kann man das DIV wenn man auf den Menupunkt “Designer” geht mit einer If - Schlafue herausnehmen weil in der URL ?cl=designer übergeben wird?

Vielen Dank für Tips

Hallo!
Ich bin nun etwas weiter. Ich habe ja das Azure Template im Einsatz. Wie original also. Wenn ich Kategorien anlege u.s.w. erscheinen diese auch in der Navi. Dort in den Seiten der Kategorien hat die seite dann auch die “sidbarleft” drin. Laut dem Programm “Shirtdesigner” Kann ich folgenen Link in der Navigation einbauen.

<li><a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=designer” }]">Designer</a></li>

Der Navigationspunkt erscheint auch in der Navi und funzt. Aber aus welchen tpl Dateien baut er die Seite zusammen? Kann mir da jemand helfen? Ich möchte einfach nur die Sidebar entfernen das der Designer Platz bekommt.

schöne Grüsse
Marc