Ich möchte in der HTML-Bestellbestätigung eine weitere Grafik mit Hotspot-Links hinzufügen. Sobald ich die email_order_cust_html.tpl update/austausche bekomme ich eine leere Seite und keine Thank you-Anzeige, bzw. es werden keine Bestell-Emails verschickt - wie kann ich testen wo der Fehler im Quellcode ist?
Sieht für mich eigentlich alles richtig aus.
Ich habe hier im Forum was von “Smarty Fehlerausgabe” gelesen, weiß aber nicht was es sich damit aufsich hat.
Danke für die Antwort: Mit dem gestrigem Datum steht eingeltich gar nichts in der Exeption log.
Ich habe aber festgestellt selbst wenn ich an der Datei im Prinzip nichts ändere sie aber runterlade und von lokal neu hochlade keine Bestellungen durchgehen - nehme ich die “alte” Datei auf dem Server funktioniert alles wieder. Dreamweaver als Editor kann das Problem nicht sein, CMOD stimmt auch, beim FTP-Upload habe ich Auto ASCII eingestelt… was ich nur glaube das es gar nicht der veränderte Code ist, die Grafik + Hotspots kann das Problem eigentlich nicht sein?
@kubber
schau Dir doch mal die entsprechende .txt Datei im tmp-Ordner an. Die enthält ja den von smarty erstellten PHP-Code. Syntax-Fehler sieht man dort eher als in der .tpl
[QUOTE=kubber;117362]
Ich habe aber festgestellt selbst wenn ich an der Datei im Prinzip nichts ändere sie aber runterlade und von lokal neu hochlade keine Bestellungen durchgehen - nehme ich die “alte” Datei auf dem Server funktioniert alles wieder. Dreamweaver als Editor kann das Problem nicht sein, CMOD stimmt auch, beim FTP-Upload habe ich Auto ASCII eingestelt… [/QUOTE]
“im Prinzip nichts ändere” gibt es nicht, entweder geändert oder nicht. “Auto ASCII” ist nicht gut, binary ist besser. Warum kann DW als Editor nicht das Problem sein? Wenn du die Datei 1:1 ohne Änderungen wieder hochlädst, muss sie funktionieren, sonst war es nicht 1:1. Also probiere das mal hinzubekommen und dann schau welche Komponente/Änderung den Fehler auslöst.
[QUOTE=patchwork.de;117363]@kubber
schau Dir doch mal die entsprechende .txt Datei im tmp-Ordner an. Die enthält ja den von smarty erstellten PHP-Code. Syntax-Fehler sieht man dort eher als in der .tpl[/QUOTE]
Problem ist dass keine TMP erzeugt wird mit neuer Datei, wenn ich den tmp-Ordner vorher lösche und dann eine Bestellung erzeugen will.
Was ich jetzt gemacht habe:
Original-Datei heruntergeladen, im Dreamweaver geöffnet (miniale Änderung + Rückgängig), hochgeladen im Binär Modus = alles funktioniert
Dann nochmal den neuen Code eingefügt, Cache gelöscht und jetzt funktioniert es.
Vielleicht lag es doch am FTP-Modus …
Danke für Eure Antworten - ich hoffe es hat sich damit erstmal erledigt