Änderung des Servers auf Php versiion 5.2

hallo,

die php version wurde vom hoster aufgrund eines server upgrades von 5.2 auf 5.4 geupdatet.

danach erhielt man beim artikelaufruf nur noch einen internal server error. die startseite funktionierte jedoch noch. iconcube habe ich nun mittlerweile geupdatet und den tmp gelöscht. nun erhalte ich jedoch nur nen leere weiße startseite mit der fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 209715200 bytes exhausted (tried to allocate 133750 bytes) in …/application/models/oxseoencodercategory.php on line 146

hat jemand eventuell eine hilfestellung?

ja, den Server wieder zurückstellen (lassen) auf PHP 5.2

Verwendest Du verschlüsselte Module? Ist neben dem Ioncube evtl. auch ZEND Optimizer notwendig? Wenn verschlüsselte Dateien vorhanden sind, dann benötigst Du davon die Version für PHP 5.4 sowie die passende Entschlüsselungs-Software (Ioncube / ZEND Gurad Loader).

Welche Shopversion? CE oder PE?

[QUOTE=Hebsacker;133692]ja, den Server wieder zurückstellen (lassen) auf PHP 5.2

Verwendest Du verschlüsselte Module? Ist neben dem Ioncube evtl. auch ZEND Optimizer notwendig? Wenn verschlüsselte Dateien vorhanden sind, dann benötigst Du davon die Version für PHP 5.4 sowie die passende Entschlüsselungs-Software (Ioncube / ZEND Gurad Loader).

Welche Shopversion? CE oder PE?[/QUOTE]

scheint jetzt wieder auf 5.2 zu stehen.
immer noch der selbe fehler beim laden der startseite. die unterseiten funktionieren ja anscheinend, also login und so was.
der hoster meint es liegt an den laden der kategorien.

es handelt sich um die CE edition

tmp-Ordner ausser der htaccess schon mal geleert?

[QUOTE=tarkka.ch;133738]tmp-Ordner ausser der htaccess schon mal geleert?[/QUOTE]
ja! ich glaub danach wurde die startseite auch erst so weiß

Ich meine nach der (Rück-)Umstellung auf 5.2.

Gewisse Änderungen werden eben erst nach dem leeren dest tmp-Ordners sichtbar.

[QUOTE=tarkka.ch;133743]Ich meine nach der (Rück-)Umstellung auf 5.2.

Gewisse Änderungen werden eben erst nach dem leeren dest tmp-Ordners sichtbar.[/QUOTE]
haben wir auch schon probiert.
komischerweise kommt die startseite wieder, wenn wir die alten tmp dateien aus einer sicherung zurückspielen.

nur die produktseiten lassen sich dann immer noch nicht aufrufen. Internal Server Error
dies problem trat erst nach dem upgrade des servers auf.

[QUOTE=simonebach;133744]
nur die produktseiten lassen sich dann immer noch nicht aufrufen. Internal Server Error
dies problem trat erst nach dem upgrade des servers auf.[/QUOTE]

Würde ich jetzt nicht unbedingt mit dieser Bestimmtheit sagen …

Ich bin unterwegs und erst so gegen 19 Uhr wieder da. Wenn Du möchtest sehe ich mir dies mal an wenn ich zurück bin und das Problem immer noch besteht. Melde Dich einfach …

Alte Dateien in den tmp-Ordner kopieren ist definitiv keine Lösung des Problems.

[QUOTE=tarkka.ch;133745]Würde ich jetzt nicht unbedingt mit dieser Bestimmtheit sagen …

Ich bin unterwegs und erst so gegen 19 Uhr wieder da. Wenn Du möchtest sehe ich mir dies mal an wenn ich zurück bin und das Problem immer noch besteht. Melde Dich einfach …

Alte Dateien in den tmp-Ordner kopieren ist definitiv keine Lösung des Problems.[/QUOTE]das Liste der neusten Artikel (Frisch eingetroffen!)

also wenn ich im backend " Liste der neusten Artikel (Frisch eingetroffen!)" deaktiviere kann ich den tmp ordner löschen und das template wird wieder geladen. mhh

scheint wohl an artikeln zu liegen die importiert wurden problem wäre wahrscheinlich auch ohne update des servers früher oder später beim löschen des temp ordners aufgetreten.

danke für eure netten hilfestellungen

Diese wären dann in der start.tpl untergebracht und widget/product/list.tpl spielt da auch noch mit.