Änderungen in den Admin Templates

Hallo zusammen,

obwohl ich das “normale” tmp Verzeichnis auf dem Server gelöscht habe, werden die vorgenommenen Änderungen in der Admin lang.php nicht übernommen.

Es geht speziell um das Template “email_sendednow_html”. Dort werden aus der lang.php (Admin) Fragmente übernommen. Z.B. “EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ORDERSHIPPEDTO”

Was muss man machen, damit die Änderungen übernommen werden?

Gruß

Jan

Hallo Jan,

grep findet den String ORDERSHIPPEDTO im kompletten tpl-Verzeichnis nicht. Vielleicht doch eine andere Stelle?

Gruß

Hallo Marco,

ich hab dir mal einen Screenshot der .tpl Datei angefügt. Wie kann es sein, dass Du den String nicht finden kannst? :confused:

Beste Grüße

Jan

Hast du den gleichen String eventuell noch in der cust_lang.php eingetragen?

Das ist sehr merkwürdig: Eine Variable aus /admin/lang.php wird in einem basic-Template verarbeitet… Hmmm… hat vielleicht etwas mit der Emailerei zu tun.

Du hast auch in beiden Dateien geändert? email_sendednow_html.tpl und email_sendednow_plain.tpl?

Gruß

Hallo Marco,

ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann, aber es hat bestimmt mit der ‘Emailerei’ zu tun.
Die besagten Templates werden in der /core/oxemail.php eingebunden und zwar in der Funktion sendSendedNowMail(), die wenn ich das richtig interpretiere dem Kunden eine Email zusammen setzt, in der er informiert wird, dass die Ware versendet wurde.
(Kommentar 1. Zeile: ‘Sets mailer additional settings and sends “SendedNowMail” mail to user.’)

Hallo Roland,

nein ich habe in der cust_lang.php nichts eingetragen.

Du hast Recht, das ist merkwürdig. Mich würde wirklich interssieren, wie ich das ändern kann. Aktuell ist der Inhalt der Mail noch Deutsch - statt Spanisch… :wink:

Gruß

Jan

Upps, das war Quatsch.

Gibt es hier schon einen neuen Stand?

Nochmal die Frage: Weiß jemand, wo der Text nun her kommt? In der Form kann kein internationaler Shop eine Mail verschicken, da diese immer auf Deutsch versendet wird…

Gruß

Jan

[QUOTE=PanchoVilla;21966]Nochmal die Frage: Weiß jemand, wo der Text nun her kommt? In der Form kann kein internationaler Shop eine Mail verschicken, da diese immer auf Deutsch versendet wird…

Gruß

Jan[/QUOTE]
Die Mailtexte befinden sich auch im CMS

Hi Avenger,

in diesem Eintrag: oxordersendemail befindet sich nur der folgende Text:
Hola [{ $order->oxorder__oxbillsal->value }] [{ $order->oxorder__oxbillfname->value }] [{ $order->oxorder__oxbilllname->value }],

was dem ersten Satz der Mail entspricht. Wo aber der Rest herkommt, weiß ich nicht :expressionless:

Hat jemand noch andere Ideen?

Gruß

Jan