Änderungen zum Gewichtsmaß und Preisformat?

Hallo alle,

Ich habe mich für das OXID eShop entschieden, weil ich das besser finde als die ganzen anderen open source eShops, aber ich bleibe bei zwei Stellen hängen. Mein eShop wird erstmals nur für die Amerikanische Markt (also die Vereinigten Stadten) aufgemacht werden, und deswegen möchte ich gerne zwei Kleinigkeiten ändern. Ich finde den Code zwar schön und sauber, aber ich finde die Stellen nicht, wo ich:

  1. Defaultgewichtsmaß auf Pound ändern kann.

    Dies wäre für Versandskosten wichtig.

  2. Preisformat auf $x,xxx.xx USD ändern kann.

    Ich sehe die Stelle im Tool, wo man verschiedene Währungen eingeben kann, und das meine ich nicht. Die Währungen sind halt immer so formatiert:

[name]@[rate]@[decimal separator]@[thousand separator]@[symbol]@[decimal precision]

Ich will aber dass [symbol] vor [rate] geschrieben wird. Amerikanische Preise sind immer so geschrieben:

$1,234.56

und nicht:

1,234.56 $

Kann mir jemand hiermit weiterhelfen? Vielen Dank.

Matthew

Ich bin nun einen kleinen Schritt mit dem Preisformat vorwärtz gekommen, aber brauche immer noch Hilfe. Also in der oxconfig.pp Datei gibt es die Funktion [B]getCurrencyArray()[/B], die alle Werte als array [B]$aCurrencies[/B] zurückgibt:

[id] => 0
[name] => USD
[rate] => 1.00
[dec] => .
[thousand] => ,
[sign] => $
[decimal] => 2

Aber wo wird diese Array in ein String formatiert und ausgelesen? Wenn ich die Stelle finde, dann ist das erste Problem schon gelöst.

Hi Mat,
hilft dieser?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1069

Gruß

Hey, super! Veilen Dank. Das geht ja wunderbar–ich musste bloß das Zeichen in den neuen .tpl Dateien von “£” auf “$” ändern, und jetzt geht es!

Hat jemand auch ne Lösung für das Kilo vs Pounds? Vielleicht kann ich das auch einfach in den .tpl Dateien ändern.

Hi,
also im Admin steht es tatsächlich hart im Template:
article_extend.tpl, Zeile 94. Wo taucht das im Frontend auf?

Aber mal was anderes: Ich verstehe es so, dass der Firmensitz des Shops in Deutschland ist und in die USA verkauft, richtig? Oder geht es um einen Shop, der in den USA direkt eingesetzt werden soll?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;10465]Hi,
also im Admin steht es tatsächlich hart im Template:
article_extend.tpl, Zeile 94. Wo taucht das im Frontend auf?

Aber mal was anderes: Ich verstehe es so, dass der Firmensitz des Shops in Deutschland ist und in die USA verkauft, richtig? Oder geht es um einen Shop, der in den USA direkt eingesetzt werden soll?

Gruß[/QUOTE]

Super, danke, habe ich gefunden. Hm, ich glaube, dass es eigentlich (noch) nicht im Frontend steht, aber das würde ich gerne anzeigen bei den Produkten. Mal sehen. Vielleicht wieder nicht. Dieses shop wird auch Bücher verkaufen, und ich glaube, dass die Konqurrenzen das anzeigen. Ich war mir aber sicher, dass ich das Frontend mal so eingestellt habe, dass es dasGewicht anzeigt, aber vielleicht war das ein anderes eShop, das ich vielleicht vorher ausprobiert habe.

Wegen der Frage, nach wo der Sitz der Firma sein wird: Die Firma ist tatsächlich eine Amerikanische Firma, und die wird erstmals nur die Amis vermarkten.

Ich habe schon andere Fragen, aber sie gehören nicht zu diesem Thema, und ich will zuerst versuchen, mich selber ein Bisschen schlauer über alles zu machen, damit ich keine blöde Fragen darstelle. Also danke nochmals für die Hilfe, diese Probleme sind gelöst.