Angabe der Meta-Tags wie und wo ?

Versuche gerade die ersten Schritte der Community-Edition.

Wie und wo gebe ich die Meta-Tags für die Startseite und allgemeine weiter diesbez. Angaben ein ?

Vermute unter “META Description Startseite” und “META Keywords Startseite”, aber in welcher Form ?
etwas z.B. so : <meta name=“ROBOTS” content=“NOINDEX, NOFOLLOW”>, wenn nicht dann ? wie und wo werden weitere Angaben gemacht wie "revist after, usw.

Danke dadsen

Hallo,

richtig, dort werden die Description und die keywords hinterlegt. Du musst aber keine Tags wie <meta …> o.ä. dort eingeben, sondern nur den reinen Text bzw. die reinen Keywords.

Der Text wird dann per Platzhalter in die _header.tpl übernommen. Zusätzliche Parameter musst du ggfs. von Hand in der _header.tpl nachtragen.

Gruß

Danke. Mit welchen Mitteln kann ich, ohne mich “voll” ausrüsten zu können, die Templates bearbeiten ?
dadsen

Google mal nach dem Programm Notepad++. Das ist kostenlos und reicht für das einfache Editieren der tpl-Dateien völlig aus.

Gruß