Anker führen zur Startseite

Ich kann mich anstellen wie ich will, meine Anker führen immer zur Startseite.
Kennt einer von euch das Problem?

Sorry, vergessen, vielleicht sinnvoll, wenn ich einen Code-Schnipsel poste…:o:o:o

Wie gesagt, ich werde nicht zur Textpassage geführt, sondern immer zur Startseite. Ich bin mir keine Schuld bewusst…

<h3>Häufige Fragen</h3>
<ol>
<li><a href="#f1">Muss ich mich registrieren?</a></li>
<li><a href="#f2">Wird der Vertragstext gespeichert?</a></li>
</ol>

<h2>Häufige Fragen</h2>
<h3><a name="f1"></a>Muss ich mich registrieren?</h3>
<p>Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.</p>

<h3><a name="f2"></a>Wird der Vertragstext gespeichert?</h3>
<p>Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie auch unter

Schau mal hier: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3267

[QUOTE=leofonic;76395]Schau mal hier: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3267[/QUOTE]

Danke Frank,

Kannst du mir vielleicht helfen, das Problem zu beheben? Mein englisch ist nicht das beste.

Wäre dir sehr dankbar.

PS: Hat keiner hier im Forum Ankerverweise? oder das Problem?

Eine Lösung ist das Javascript was im Bugtracker steht auf der Seite unterzubringen, also z.B. im footer.tpl am Ende einfügen:

[{capture name="anchorfix" assign="anchorfix"}]
$("a[href^='\#'][href!='\#']").each(
    function (i,e){
        var href = $(e).attr("href");
        if ($(href).length || $("a[name='" + href.substring(1) + "']").length) 
            $(e).attr("href", $(location).attr("href").split("#",1)[0] + href);
    }
);
[{/capture}]
[{oxscript add=$anchorfix}]

[QUOTE=leofonic;76405]Eine Lösung ist das Javascript was im Bugtracker steht auf der Seite unterzubringen, also z.B. im footer.tpl am Ende einfügen:

[{capture name="anchorfix" assign="anchorfix"}]
$("a[href^='\#'][href!='\#']").each(
    function (i,e){
        var href = $(e).attr("href");
        if ($(href).length || $("a[name='" + href.substring(1) + "']").length) 
            $(e).attr("href", $(location).attr("href").split("#",1)[0] + href);
    }
);
[{/capture}]
[{oxscript add=$anchorfix}]

[/QUOTE]

Wow, war bis gerade arbeiten, dann Laptop an und testen, super, hat funktioniert…

vielen lieben Dank

Ist ja schon was älter hier… aber habe auch ein ungelöstes Problem bzgl. Anker in Verbindung mit SelfLinks.
Bevor eine Bestellung abgeschickt werden kann, müssen die AGB bestätigt werden. Wird die Checkbox nicht angehakt, wird die Seite neu geladen und es erscheint die bekannte Fehlermeldung über den Steps. Diese habe ich bereits dupliziert und nochmal nach unten über die AGB gesetzt (die Kunden übersehen es einfach und denken, die Bestellung ist durchgegangen).
Jetzt möchte ich, dass beim reload der Seite direkt zum AGB Anker (‘ord_agb’) gesprungen wird. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an der Stelle den selfLink beeinflussen kann…denn beim reload für die Fehlermeldung erhält die URL nur den Parameter www.domain.de/?index.php.

Jmd eine Idee?

VG Sarah

Dazu kannst die entsprechende Ausgabe in order::execute() etwa so manipulieren:

return ‘order?dein_anker’;

    if (!$this->_validateTermsAndConditions()) {
        $this->_blConfirmAGBError = 1;

        return 'order?dein_anker';
    }

Danke, das funktioniert soweit. Allerdings wird jetzt keine Fehlermeldung mehr ausgegeben. Hast Du eine Idee, woran das liegt?

Dann musst das if (!$this->_validateTermsAndConditions()) { $this->_blConfirmAGBError = 1; }iwohl noch in render (){...} einfügen.