Anklicken "Gener. Export" bewirkt Ausloggen aus Adminbereich

Hallo,

nach dem Update meines CE-Shops http://lostinvinyl.eu von Version 4.4.0 auf 4.4.1 Ende Juli werde ich nun beim Anklicken von Service -> Gener. Export stets aus dem Adminbereich ausgeloggt und zum erneuten Login aufgefordert (aka das Admin-Login-Fenster erscheint).

Der Export klappte vor Version 4.4.1 einwandfrei.

Da ich zunächst dachte, dass es sich um diesen Bug:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1815
handeln könnte, wartete ich bis zum Erscheinen von Version 4.4.2

Leider ist dieses Problem auch nach dem entsprechenden Update auf 4.4.2 bestehen geblieben.
In einem anderen von mir gepflegten CE-OXID-Shop, der noch zu 100% mit unveränderten Originaldateien (bis auf Integration Paypal-Portlet und Efire-Shopconnector) mit der Version 4.4.1 läuft, tritt das gleiche Problem auf.

P.S.: Mein Provider ist Hosteurope, die htaccess ist seit 4.4.0 unverändert und die Dateirechte für das export-verzeichnis sind auf 755 eingestellt.
Sämtliche Systemvoraussetzungen sind erfüllt.

Da ich auch nach gründlicher Webrecherche keine Lösung finden konnte, wäre ich für Ideen und Anregungen sehr dankbar.

Grüße,
Peter Eckerle

Hallo Peter,

wenn man aus dem Admin-Bereich ausgeloggt wird, geht meist die Session verloren. Wie sieht denn das Verhalten in einem anderen Browser/an einem anderen Betriebssystem aus?

Gruß

Hallo Marco,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe es gerade mit Firefox, IE 8 und Opera gestestet, aber das Problem tritt bei allen 3 Browsern auf.
Ich werde morgen noch ein anderes Betriebssystem probieren.

Grüße,
Peter Eckerle

Konntet Ihr das Problem lösen? Ich hänge genau am gleichen Thema.

Hallo,

ich habe es nun mit Windows XP und Vista probiert = gleiches Problem

Grüße,
Peter Eckerle

Hallo,

ich habe das Problem im OXID eShop bugtracking system gepostet:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2092

Grüße,
Peter Eckerle

Hallo,
nach einer absolut frischen Installation(4.3.0) und Update(4.4.2) mit Demodaten,
habe leider die genau gleichen Probleme wie lostinvinyl.
ich nutze Windows 7.
OPERA 10.61 IE 7 und IE 8 funktionieren leider nicht beim Gener. Export!

Grüße
R.Kuczora

[QUOTE=Brazzamicha;39946]Hallo,
nach einer absolut frischen Installation(4.3.0) und Update(4.4.2) mit Demodaten,
habe leider die genau gleichen Probleme wie lostinvinyl.
ich nutze Windows 7.
OPERA 10.61 IE 7 und IE 8 funktionieren leider nicht beim Gener. Export!

Grüße
R.Kuczora[/QUOTE]

Hallo,

ich habe dieses Problem hier als neuen Bug eingetragen:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2092&nbn=2#bugnotes

Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Schilderung dort (“Add Note”)
noch einmal in Englisch posten würdest.

Grüße,
Peter Eckerle

Hallo,

ich habe endlich eine Lösung dieses “Problems” gefunden.
Ich habe es selber verursacht, indem ich einen Fehler beim Templateanpassen nach dem Datenbankupdate machte.
Beide Shops funktionieren nun frisch auf 4.4.2 geupdatet wieder wie erwartet :slight_smile:

Als Tip für Computermaus & Brazzamicha:
Geht beim Updaten so vor:
http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/update-one-release-another

Und vor allem passt eure Templates nach dem Update sauber und vollständig an.
(Also das gesamte “Changed_Full”-Verzeichnis Schritt für Schritt kopieren bzw. eigene geänderte Templates entsprechend anpassen)
Wie gesagt, genau das verusachte mein Problem mit dem Export aus dem Adminbereich.

@Marco Steinhaeuser: Danke für Deine Zeit und Hilfe!

Grüße,
Peter Eckerle

Also ich habe das Problem und bekomme es samt den Tips nicht weg …

Noch jemand einen Ansatz ?