Anlage von neuen lang.php Einträgen

Ich möchte für die linke Spalte eine Überschrift anlegen, so wie es bspw der Eintrag INC_LEFTITEM_PRODUCTSEARCH in der lang.php is.
Ich dachte nun ich lege in den lang.php im entsprechenden de sowie en Ordner den neuen datensatz INC_LEFTITEM_XXX an.
Dann rufe ich ihn mit [{ oxmultilang ident=“INC_LEFTITEM_XXX” }] an der entsprechenden Stelle wieder auf. Leider funktioniert das nicht und es wird an der entsprechenden Stelle lediglich INC_LEFTITEM_XXX angezeigt. Fehlt da noch etwas bzw. was habe ich falsch gemacht?

Lösche mal den Inhalt des tmp-Ordners. Solche Anpassungen solltest du übrigens nicht in der lang.php vornehmen. Mach das in der cust_lang.php. Hier noch der entsprechende Eintrag im Handbuch.

Hallo,
Vielen Dank, es lag am tmp ordner, da bin ich leider nicht drauf gekommen. Welchen Vorteil hat ein Eintrag in der cust_lang.php, wenn ich einen neuen datensatz anlege im Vergleich zur lang.php?

Wenn Du Deine Änderungen in die cust_lang.php verlegst, sind sie nach einem Update, dass eine lang.php enthält, nach wie vor vorhanden.
Machst Du Änderungen nur in der lang.php und ein Update enthält eine neue lang.php, wird die Alte überschrieben und somit auch Deine Änderungen.

Auch das war mir nicht klar, Vielen Dank