Anlegen von Vaterartikeln?

Hallo zusammen,

ich richte gerade einen neuen Shop für uns ein. Dabei habe ich noch keinen vernünftigen Weg für mein Problem gefunden. Ich möchte Vaterartikel anlegen, vom dem die anderen erben. Ich möchte z.B. CD als Vaterartikel haben, wo ich Maße, Gewicht, Lager, Kategorien etc. eingebe und diese dann von allen CDs übernommen werden.

Leider werden viele Eigenschaften wie Maße gar nicht übernommen. Mache ich etwas falsch oder gibt es noch einen anderen Weg? Danke euch tausend mal!!!

Ich habe den Eindruck, Du hast den Sinn von Varianten noch nicht verstanden.

Wenn es Dir darum geht, so wenig wie möglich erfassen zu müssen leg Dir einen Dummyartikel an mit allen relevanten Angaben, und kopier den dann einfach und änder in der Kopie dann nur Beschreibung, Artikelnummer und Titel. Dann sparst Du Dir einiges an Tipperei.

Stell Dir mal vor Neckermann würde nur einen Artikel “T-Shirt” anlegen und um Arbeit zu sparen sämtliche T-Shirts als Variante, dann sollte klar sein, dass dieses Vorgehen keinen Sinn macht.

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte es gibt eine andere Möglichkeiten als zu kopieren. Insbesondere wenn sich nachträglich etwas für eine ganze Gruppe ändert…