Anleitung zum Shopupdate

Hallo :slight_smile:

folgende Aufgabe/Problematik:

Unser Shop (PE) ist derzeit bei Version 4.7.3 und ich würde den Shop gern in die nächste Version bringen, also in die 4.7.4 (ich weiß ist nicht die aktuellste). Da ich aber selbst noch nie ein Update gemacht habe, würde ich mich Schritt für Schritt der aktuellen Version nähern wollen.

Die Downloadseite hab ich gefunden, aber jetzt weiß ich echt nicht weiter.
Werden da nur einzelne Dateien getauscht bzw. angepasst, wenn ja wo kann ich die herunterladen?

Zusammengefasst, so richtig steige ich da nicht durch, gibt es da iwo ein deutsches Tutorial oder sowas in der Art, damit ich mich dort “herantasten” kann?

VG Steffen

Für ein Update musst du nicht den kompletten Shop herunterladen, es gibt dafür Updatepakete.

Eine Anleitung ist hier: https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/installation/oxid-eshop-aktualisieren/update-vorbereiten.html