Anpassen von Artikeldetails

Hallo,
ich bin recht neu in Sachen Onlineshop und oxid.

Könnte mir jemand eventuell etwas Hilfestellung geben?

Ich möchte gern, in dem Theme FLOW, die Artikeldetails etwas abändern.

1. Änderung: Hier soll in der Galerieansicht das Artikelgewicht nicht hinter dem Preis stehen, sondern nach oben unter die Kurzbeschreibung rutschen

2. Änderung: In den Artikeldetails möchte ich gern die Spezifikationen, also bspw. Material & Grammatur, zum Artikelgewicht packen. Also auch zwischen Kurzbeschreibung und Auswahlmöglichkeiten (Farbe/Größe).

Sicher kann man dies wieder in den TPL-Dateien “regeln”. Nur für jemanden der darin ein kleiner Noob is, sind das Böhmische Wälder :smiley:

Ich wäre über dateilreiche Hilfe sehr dankbar :slight_smile:

Hallo,
ich will dich nicht ärgern aber was spricht dagegen jemanden mit den Aufgaben zu beauftragen? Das sind alles Individuelle Anpassungen die du offensichtlich nicht umsetzen kannst.

Grüße
Rafig

[QUOTE=proofmedia;184143]
Ich möchte gern, in dem Theme FLOW, die Artikeldetails etwas abändern.
[/QUOTE]

Das Originaltheme abzuändern ist schon mal keine so gute Idee. Mach für Flow ein Childtheme, oder je nachdem was Du alles machen willst, ein eigenes Parent.

Wenn Du noch keine Erfahrung mit OXID hast lohnt es sich auch hier => https://oxidforge.org/de/dokumentation den einen oder anderen Blick reinzuwerfen.

[QUOTE=OXID-Design;184151]Hallo,
ich will dich nicht ärgern aber was spricht dagegen jemanden mit den Aufgaben zu beauftragen? Das sind alles Individuelle Anpassungen die du offensichtlich nicht umsetzen kannst.

Grüße
Rafig[/QUOTE]

In erster Linie bin ich ein wissbegieriger Mensch und versuche wenigstens. “In zweiter Linie” habe ich bereits genug Geld für irgendwelche Lizenzen ausgegeben.
Ich werde schon nen Weg finden.