Anpassung der Spaltenbreite von Art.- Nr in der Rechnungs PDF


#1

Hallole,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich finde die Stelle nicht, wo ich die Spaltenbreite im PDF der Rechnung ändern kann.
Ich möchte gerne die Spalte Art. Nr. in der Rechnungs PDF vergrößern.
Wenn ich in der Funktion pdfHeaderPlus … in der Datei invoicepdfoxorder.php den Wert X verändere tut sich nix :frowning: .
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße


#2

Verlink doch mal den Code in Github, an welcher Stelle genau du es probiert hast.


#3

public function pdfHeaderPlus($oPdf)
{

    // new page with shop logo
    $this->pdfHeader($oPdf);

    $oPdfBlock = new InvoicepdfBlock();
    // column names
    $oPdf->setFont($oPdfBlock->getFont(), '', 8);
    $oPdf->text(15, 50, $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_AMOUNT'));
   $oPdf->text(30, 50, $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_ARTID'));
    $oPdf->text(45, 50, $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_DESC'));
    $oPdf->text(160, 50, $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_UNITPRICE'));
    $sText = $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_ALLPRICE');
    $oPdf->text(195 - $oPdf->getStringWidth($sText), 50, $sText);

    // line separator
    $oPdf->line(15, 52, 195, 52);

    return 56;
}

#4
$oPdf->text(80, 50, $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_DESC'));

#5

Ist zwar nich direkt der Githublink … aber schau mal, evtl. gibts zwei Stellen wo man das anpassen muss (RE/LS).


#6

Vielen Dank tabsl, leider klappt das auch nicht. Irgendwie tut sich gar nix :-(.
Egal ich schau morgen nochmal.