Anpassungen im Admin-Bereich: Best Practice?

Nachdem der Shop vorne rum soweit steht bin ich jetzt am Admin-Bereich dran, leider funktioniert da ja die Sache mit einem eigenen Template-Ordner nicht.

Gibt’s da irgendwelche Best Practices für Anpassungen an den Admin-Templates, damit man später auch noch vernünftig updaten kann?

um vernünftig updaten zu können nimmst du am besten Blocks in Angriff, dokumentierst alle vorgenommenen Veränderungen und nimmst eine svn Software zur Unterstützung

Gut, git hab ich sowieso am Start. Dokumentation auch.
Blocks werd ich dann für größere Änderungen nutzen, für Kleinigkeiten werd ich das dann einfach in den bestehenden Block schreiben und entsprechend kennzeichnen.

ich persönlich packe mir immer eine leere Datei (höchstens mit Diff-Beschreibung) mit dem gleichen Namensanfang wie die geänderte Core/Templatedatei daneben um beim Update sofort zu sehen, was gemergt werden muss.