Hallo ihr lieben ich habe das Problem das spordisch die Ansicht des Shops sich Selbständig verändert so als ob das CSS nicht eingebtete wäre.
Ich verwende : Community Edition 4.7.2_53018 , Azure , Oxid Efire - Paypal.
wenn ich die tmps und dann die views aktuallisiere dann sieht es wieder normal aus an was kann dies liegen ?
Hat einer eine Idee?
LG
Serversponsor
Hallo Serversponsor,
in diesem Fall wäre wirklich besser Shop URL hier zu Posten.
Ansonsten musste man erraten.
Grüße
Hi Markus danke dir für die Rückinfo da ich sie nun offiziell gepostet habe in einem anderen Tread kann ich sie nun hier auch Posten : http://www.swyw.de vielen Dank im vorraus.
FreundlicheGrüße
Serversponsor
Hallo,
auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler finden. CSS wird überall eingebunden nur manchmal ist der Shop auf einmal Linksbündig, meinst Du das?
element.style {
margin: 1.249cm 2.499cm 2cm;
max-width: 21.001cm;
}
das hier konnte grund dafür sein. Das ist kein Original OXID Kode, irgendwo wird mittels JS oder Hardkodierte CSS (style="") Seitenbreite und Abstand in cm reguliert. Das musst du halt wieder wegmachen.
Grüße Rafig
Hi Markus.
es ist wirklich nur sporadich das plötzlich das CSS weg ist irgendwie und ich die views bzw tmps aktuallisieren muss dann ist der Fehler sofort weg.
wenn das CSS weg ist, ist die Seite auch zerschossen? Wenn ja, unten wirst du einen Smarty Fehler Code sehen poste doch Ihn hier.
Ich habe jetzt mehrmals versch. Links angeklickt, das einziger was mir auffiel war das die Seite auf einmal Linksbündig ist. Dafür ist der Kode von oben zuständig.
Grüße Rafig
So nun habe ich mal keine Tmps gelöscht und man sieht wie es aussieht aber wieso ist dies der Fall ?
http://swyw.de
hat jemand eine Idee sobald die tmps gelöscht werden ist alles wieder ok 
da ist irgendwas kaputt:
/index.php?cl=start&redirected=1
Schau mal ins exception_log nach dem Fehler, da sollte was dazu stehen.
oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-04-19 16:17:02): [0]: Function ‘isExpressCheckoutEnabled’ does not exist or is not accessible! (oxViewConfig)
das steht in der Log.
heisst es das diese Datei fehlt oder wo liegt der Fehler ansonsten läuft der Shop
bis auf das ich halt ab und zu die Views/ TEmps löschen muss…
Moin Serversponsor,
klingt nach einem Problem mit dem e-Fire Paypal-Modul.
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=serversponsor;122209]… ansonsten läuft der Shop
bis auf das ich halt ab und zu die Views/ TEmps löschen muss…[/QUOTE]
Du willst aber nicht den ganzen Tag davor sitzen und im Bedarfsfall mal eben löschen, oder?
Verwendest Du das eFire PayPal?
[QUOTE=Hebsacker;122214]Du willst aber nicht den ganzen Tag davor sitzen und im Bedarfsfall mal eben löschen, oder?
Verwendest Du das eFire PayPal?[/QUOTE]
Ja dieses verwende ich ich werde mal gucken ob ein Update ggf. vorhanden ist ggf. den SHop auch mal updaten oder andere Idee.
den ganzen Tag davorzusitzen ist doof 
korrekte PHP Version des Moduls?
läuft der passende ZEND Decoder?
ging das schon mal?
Hi vielen dank.
korrekte PHP Version des Moduls? JA
läuft der passende ZEND Decoder? JA
ging das schon mal? JA
Der Fehler trat plötzlich auf.
ich dachte erst das es etwas mit Reoback zu tun hatte aber scheint nicht der Fall zu sein ich dachte das während des Backups irgendein Prozess gestoppt / gestört wird aber dies ist nicht der Fall.
Ich verzweifele irgendwie.
Hi Ihr lieben Danke erstmal für die Hilfe aber leider bisher erfolglos
heute war der Shop plötzlich auch nicht mehr mit Löschugn der Tmps erreichbar ich versuche gleich ein altes Backup einzuspielen mit der Hoffnung das er dann wieder geht .
Falls dieses nicht hilft folgende Frage wie kann ich den Shop komplett neu aufsetzten (das weiss ich) aber wie kann ich aus der DB dann die alten Artikel wieder einfügen?
Oder gibt es noch andere Alternativen?
Moin Serversponsor,
das hängt immer ein bisschen vom Hoster ab. Mit einem datenbankübergreifenden User geht das logischerweise einfacher.
Aber bist du dir sicher, das du in der richtigen Branche bist? Als Hostinganbieter sollte so etwas für dich eine Fingerübung sein…
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;122290]Moin Serversponsor,
das hängt immer ein bisschen vom Hoster ab. Mit einem datenbankübergreifenden User geht das logischerweise einfacher.
Aber bist du dir sicher, das du in der richtigen Branche bist? Als Hostinganbieter sollte so etwas für dich eine Fingerübung sein…
Beste Grüsse
Thomas[/QUOTE]
Hi Thomas ich bin mir da sicher und durchforsche ja auch shcon die logs usw ich habe rausbekomem das der shop unter http://shop.swyw.de/Server/ oder anderer Pfade erreichbar ist nur die Hauptseite ist irgendwie kaputt :-/
und dies trotz Backupeinspielung was kann den da passiert sein DB Backup habe ich noch nicht probiert einzuspielen aber wäre die letzte Sache die ich noch machen würde.
Frage ist also warum ist die Startseite defekt obwohl nichts geändert wurde… 
und wie kann ich sie manuell ohne admin Oberfläche reparieren ! kann mich als admin nicht einloggen
aber unter /server oder / mehr zumindestens als user.
aber dies hilft nicht wirklich 
Moin Serversponsor,
solche Datenbankaktionen gehen NICHT über die Admin-Oberfläche!
Da musst du schon anders auf die Datenbank zugreifen.
Schon mal was von PHPMyAdmin gehört?
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;122295]Moin Serversponsor,
solche Datenbankaktionen gehen NICHT über die Admin-Oberfläche!
Da musst du schon anders auf die Datenbank zugreifen.
Schon mal was von PHPMyAdmin gehört?
Beste Grüsse
Thomas[/QUOTE]
Hi Thomas,
das habe ich und nutzt ich auch ich dachte nur das es eine einfachere Lösung gibt 
Und als Hoster bastelt man nicht beim Kunden an den Daten
sondern an der Server Config
aber da dies ja mein eigener Account ist aber nichts an den Servereinstellungen verändert war muss ich halt versuchen dies zu reparieren. Oder im schlimmsten Fall den Shop neu aufsetzten was wirklich die letzte Instanz wäre…
Ich brauche eine einfache Methode die Startseite zu reparieren denn da liegt irgendwie warum auch immer der Fehler. Sobald die tmps gelöscht werden ist nichts mehr ersichtlich.
Wenn die tmps noch da sind dann sind die Unterseiten verfügbar.
Moin Serversponsor,
ich hab mir deine Seite mal angeschaut…
Kann es sein, das du in den CMS-Seiten mit einem WYSIWYG-Editor rumgemacht hast?
Kopier dir doch mal eine jungfräuliche oxcontent in deine Datenbank und probiers dann noch mal.
(Vorher die alte sichern :D)
Beste Grüsse
Thomas