Anzahl der Bestseller (Top 5 Article) ändern

Hallo zusammen,

nach einer Suche bin ich leider ohne Ergebnisse am verzweifeln :smiley: und wollte mal hier die Frage an die Experten stellen.

Ich habe die Bestseller bzw. die Top5ArticleList im start.tpl. Funktioniert auch alles ganz super! Nun möchte ich aber nur 3 anzeigen lassen :smiley:

Das hier ist das Snippet im Template:

[{/if}]
        [{if $oView->getTop5ArticleList()}]
        [{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') head="TOP_OF_THE_SHOP"|oxmultilangassign listId="topBox" products=$oView->getTop5ArticleList() rsslink=$rsslinks.topArticles rssId="rssTopProducts" showMainLink=true iProductsPerLine=3}]
    [{/if}]

hat Jemand ne Idee wie ich das einfach lösen kann?

EDIT:

Die Anzahl muss ja irgendwo hinterlegt sein für die Funktion.

Hallo,
du kannst bei Funktionsaufruf ein Limit mitgeben. Also einfach eine 3 in der Klammer mitgeben wenn getTop5ArticleList im template aufgerufen wird. Also so:

[{/if}]
[{if $oView->getTop5ArticleList(3)}]
[{include file=“widget/product/list.tpl” type=$oViewConf->getViewThemeParam(‘sStartPageListDisplayType’) head=“TOP_OF_THE_SHOP”|oxmultilangassign listId=“topBox” products=$oView->getTop5ArticleList(3) rsslink=$rsslinks.topArticles rssId=“rssTopProducts” showMainLink=true iProductsPerLine=3}]
[{/if}]

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

danke erst einmal für deine Antwort.
Ich habe das gerade getestet, funktioniert jedoch nicht.
Zur Sicherheit habe ich auch deine Version genommen, aber auch keine Änderung.

Views sind aktualisiert und der tmp-Ordner ist auch geleert.

Alte Shopversion? Es funktioniert erst ab 4.7.4: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4951

eigentlich hab ich die 4.9.5 :smiley:

Getestet:

[{if $oView->getTop5ArticleList(1)}]
        [{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') head="TOP_OF_THE_SHOP"|oxmultilangassign listId="topBox" products=$oView->getTop5ArticleList(1) rsslink=$rsslinks.topArticles rssId="rssTopProducts" showMainLink=true iProductsPerLine=3}]
    [{/if}]

OK. anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler gemacht. Jetzt klappt es. Danke @foxido.de