Anzahl der Unterkategorien in der Breite defiinieren

Hi,

ich bin nochnue hier. Hoffe ich habe beim lesen richtig verstanden dass man Anfänger Fagen im Newbie Forum stellen soll.

Ich möchte gerne folgendes ändern und habe leider im Forum nichts gefunden. Ich habe das Azure Template etwas breiter umgebaut und möchte gerne dass 5 Kategorieboxen nebeneinander angezeigt werden. Das klappt auch soweit aber es kommt immer ein Umbruch nach jeder 4. Box.Die 5. hängt dann immer ohne Abstand an der 4. und so zieht sich das jede 4. Box durch. Sieht ein wenig unschön aus. Ich habe gelesen dass das in Oxid so hinterlegt ist. Nun suche ich die Stelle wo ich diesen Wert ändern kann. In der Css habe ich nichts gefunden und im der tpl Datei auch nichts. Es ist aber nicht auszuschliessen dass ich es übersehen habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr nett.

Viele Grüße

Reiner

Welche Shopversion nutzt du ?
Und kannst du vielleicht mal einen Screenshot vm Fehler zeigen?

Ups Christoph das mit der version hab ich ganz vergessen in der Hektik. Ich verwende die CE 4.8.1

Nach der 4. Kategorie sieht man es und das wiederholt sich jede 4.

Viele Grüße

Das fünfte Element wird vermutlich wieder als first-child behandelt, deshalb “klebt” das so an deiner vierten Box.

Da musst Du nochmal nachbessern und den Code anpassen.

so sehe ich das auch, nur finde ich die stelle nicht an der ich es ändern muss.

viele grüße reiner

So für alle die das selbe Problem haben sollten. Es gibt in der list.tpl unter application/views/azure/tpl/Page/list zwei Einträge (Zeile 58 + 99 )

[{if $iSubCategoriesCount%4 == 0}]

Wenn man da die 4 gegen die gewünschte Anzahl ersetzt dann wird es richtig dargestellt ohne den versatz nach jedem 4. Eintrag

Viele Grüße
Reiner