Ohne irgendwelche Änderungen im Quellcode vorgenommen zu haben (Abgesehen von kleineren CSS Anpassungen) wird nun immer die Anzahl der in einer Kategorie enthaltenen Produkte angezeigt, selbst wenn die Funktion im Admin Bereich deaktiviert wurde… Ich nutze das Basic Theme (angepasst) und CE Version 4.5.0_34568 .
Ich könnte natürlich die Funktion einfach aus dem Template entfernen, da ich Sie vorraussichtlich nicht brauchen werde, aber vielleicht gibts ja was zu lernen… Und ich freu mich immer wenn ich mir Optionen offen halten kann ;).
Aber dann gleich auf die 4.5.4 und achte auf die Änderungen mit 4.5.1!
Unbedingt vorher Backup machen und am besten erstmal in einer Testumgebung ausprobieren!
Hmm… nach Update bekomme ich leider nur ne weiße Seite… Habe mich eigentlich genau an die Anleitungen gehalten, das einzige Problem das es gab war, dass ich bei der Installation die Zugriffsrechte zur .htaccess ändern musste.
Die Template Dateien habe ich alle von Hand angepasst auch wenns ziemlich mühsam ist, die Admin Templates habe ich einfach kopiert, darin habe ich auch nichts verändert.
Ausserdem habe ich, nachdem Anfangs nur der Header, bzw. Teile des Headers zu sehen war, die .htaccess und config.ini.php aus dem Installationsverzeichnis in mein Shop Verzeichnis gepackt… Nun funktioniert allerdings wie gesagt nichts mehr. Ziemlich schwierige Art und Weise so nen System zu updaten wenn nicht wirklich dokumentiert ist wann man was ersetzen muss =/.
Ich habs halt so verstanden, dass wenn man die Templates verändert hat, man die Anpassungen an denen auch manuell vornehmen sollte. Was ich gar nicht verstehe ist die Tatsache, dass manche Dateien die wenn man nix verändert hat scheinbar geändert/kopiert werden sollen (.htaccess / config.ini.php). Da wäre irgendwie ne verlässlichere Beschreibung wertvoll.
Der Shop hat das Update eigentlich auch ganz gut überstanden, d.h. bevor ich irgendwas an den Templates angepasst habe, hat eigentlich fast alles noch funktioniert, fast daher, weil das Problem wegen dem ich geupdatet habe nach wie vor bestand, der Schalter für Gesamte Kategorien Navigation allerdings auch seine Funktion verloren gehabt. Ich dachte durch die Anpassung der Änderungen wird das ganze dann behoben =(
Versuchs mal andersrum - zuerst eine neu Installation der aktuellsten Version, dann die Datenbank mit einer Kopie Deiner alten ersetzen und dort dann das DB-Update-SQL aus dem Cumulative Pack ausführen. Zugangsdaten in config.inc.php nicht vergessen!
Im Anschluss dann Module bzw. Templateänderungen nachpflegen, /tmp leeren und Views aktualisieren und die üblichen Kontrollen machen…
Hmm, ganz kurios… ich habe den Shop mit 4.5.4 komplett neu unter ner Testumgebung aufgesetzt und die Oxid.css mit der Oxid.css ersetzt die ich für die 4.5.0 Umgebung verwendet habe… Es tritt der gleiche Fehler auf wie vorher, die Checkbox im Admin Bereich ist einfach ohne Funktion =(
Kann es überhaupt sein, dass son Fehler am Css liegt? Ich kann mir nur vorstellen, dass dadurch ne Deklaration ignoriert wird die die Zahl bei aktivierter Checkbox dem Hintergrund anpasst :eek:
Ohne genauere Angaben kann man so nicht helfen. Treten Javascript-Fehler auf oder findet wieder ein Redirect statt?
Hast du oxchkversion über dein versuchtes Update mal drüberlaufen lassen?
PS: Zwischen Version 4.5.0 und 4.5.4 wurde etlich Templates und das CSS angepasst. Einfach kopieren und einfügen is nich!
Wie gesagt, komplette Neuinstallation - > an den Templates habe ich nichts verändert, das sind ohne Ausnahme die standart Templates des Basic Themes…
Beim Aufrufen der Seite findet er folgende JS Fehler:
variable e redeclares argument
[Bei diesem Fehler anhalten] var e = window.event;
oxid.js (Zeile 371)
anonymous function does not always return a value
[Bei diesem Fehler anhalten] getSelectedMdRealVariant: function() {
oxid.js (Zeile 481)
Was das ersetzen der oxid.css angeht, damit habe ich bisher eigentlich keine Probleme, sieht alles ziemlich so aus wie es soll…