Anzahl enthaltener Artikel in Kategorien 4.5

Hi zusammen,

ich habe nach einigen Startschwierigkeiten mein komplettes, altes Templates, welches auf dem Basic Theme basiert erfolgreich auf die 4.5 er Version gehievt und die Einstellungen des Basic Templates auf mein Template vererbt.

Leider wird jetzt hinter den Kategorienamen die Anzahl der enthaltenen Artikel angezeigt, obwohl im Backend unter Performance kein Haken gesetzt ist. Hat jemand eine Idee, welche Variable das denn steuert, bzw. was hier schief läuft?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris

Wohl am besten überall diese Stelle auskommentieren:

[{* if $osubcat->getNrOfArticles() > 0}] ([{$osubcat->getNrOfArticles()}])[{/if *}]

getNrOfArticles ist ja quasi dann immer größer als 0, da musses ja ne andere Abfrage geben, oder?

da müsste drumherum noch eine “if” Abfrage sein, nämlich ob der Haken gesetzt ist oder nicht - sonst macht das echt keinen Sinn…

Das ist ja schon bereits die IF-Abfrage, aber der Parameter bzw. der Wert nach dem abgefragt wird ist hier falsch… Mal sehen, wie das im Azure Template gelöst ist.

Okay, auch im Azure Temlate wird die Anzahl der Artikel ausgegeben, obwohl ichs deaktiviert habe…

ah so - dann ist der Wert eigentlich 0 oder 1 für angehakt oder nicht - nur dass mit der Artikelanzahl der falsche Wert gezogen wird, der definitiv (meistens) größer 0 ist?

Also, im Demoshop funktioniert das Abschalten im Bereich “Performance”. Hab jetzt nochmal sämtliche Themes von neuem eingespielt, sprich Basic und Azure, es lässt sich nirgendwo abschalten.

Ergo ziehe ich daraus den Schluß dass mir ein Eintrag in der oxconfig oder so fehlt…

Jemand ne Idee, woran das denn liegen könnte, bzw. welcher Wert in die Datenbank muss?

Dankeschön und allerbeste Grüße vom Chris

Hi nochmal zusammen,

gibt es irgendein Tool mit dem man die Konsistenz der Datenbank überprüfen kann?
Irgendwie scheint das Problem an fehlenden Werten in der DB zu liegen, da ja sämtliche
Themes davon betroffen sind.

Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris

So, wenn ich jetzt den Haken bei “Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen” rausnehme, wird die Artikelanzahl auch nicht mehr angezeigt… Da ist doch irgendwas verdreht, oder?

Allerbeste Grüße vom Chris

Servus Chris,

ich wollte mich mal hier anschließen, habe zwar noch keinen konstruktiven Ansatzpunkt finden können, aber bei mir tritt der selbe Fehler auf. Die Anzahl der Artikel wird hinter der Kategorie angezeigt, egal was im Backend gesetzt wird und sobald ich den Haken bei “Leere Kategorien…blabla” rausnehme, geht es und die Anzahl ist weg.

Nachdem das Update scheiterte habe ich den Shop neu aufgesetzt und die Daten in die DB importiert, also ist wohl auch bei mir ein Patzer in der DB drin.

Gruß,
Alex

Hi Alex,

willkommen im Club sag ich Dir da nur. Zumindest wird jetzt die Artikelanzahl nicht mehr hinter den Kategorien angezeigt, ist doch schon mal was :slight_smile:

Allerbeste Grüße vom Chris

Hi Chris,

da geb ich Dir recht… eine Baustelle weniger :smiley:

Gruß,
Alex

Hallo zusammen,

das Problem mit der Anzeige habe ich auch. Habe aber den Shop (fast) komplett neu aufgesetzt - nur die Artikel, Kategorien und Hersteller aus den 4.4.8-DB-Tabellen übernommen.

Heinrich

Der Fehler wurde beim nächsten Patch behoben.
View Issue Details: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2753

der nächse Patch ist die 4.5.1 - die bisher noch nicht veröffentlicht wurde

[QUOTE=Hebsacker;59380]der nächse Patch ist die 4.5.1 - die bisher noch nicht veröffentlicht wurde[/QUOTE]

Hab jetzt den 4.5.1 installiert. Geändert hat sich da ja nichts?! Gibt es inzwischen eine Lösung?

Hi,

[QUOTE=emiray;67082]Hab jetzt den 4.5.1 installiert. Geändert hat sich da ja nichts?! Gibt es inzwischen eine Lösung?[/QUOTE]

Der Bug steht auf “resolved” mit der 4.5.1. Auch der Demoshop zeigt das gleiche Verhalten? Dann müssen wir den Bug wieder aufmachen…

Gruß

Hallo, ich habe gerade von 4.4.8 auf 4.5.5 geupdated und ich hab das schon geschilderte Problem ebenfalls. Ist der Bug wieder da?