[QUOTE=Newbie13;121627]Hallo Kai,
zu den Produkten/Variablen habe ich nichts gefunden.
Ich denke da es die Kategorieliste ist sind noch keine Variablen da.
In der Anlage die Datei.[/QUOTE]
Hallo Jürgen,
ich habe mir deine Datei mal angesehen. Ich verstehe nicht recht, warum du den Link zum Vergleichen links in die Sidebar packen willst… Das funktioniert nur, wenn du diesen Link bei allen aufgelisteten Produkten anzeigen lässt.
Korrigiere mich, wenn ich deine Absicht falsch verstehe…
Hallo Kai,
nein ist nicht richtig.
Ich habe das Layout geändert.
Die Attribute/Filter werden vor der Produktliste oben, von links nach rechts angezeigt.
Den Filterbereich kann der User bei Bedarf ausblenden.
Mein Problem ist, ich habe über 50.000 Artikel mit ca. 1300 Kategorien mit über 10 Hauptkategorien.
Daher benötige ich die Sidebar als Navigationselement für den Shop und die Filter würde in der Sidebar am Ende keiner finden.
Hallo Jürgen,
jetzt habe ich verstanden was du meinst.
Dass sich der Breadcrumb auf “Startseite / Mein Konto / Artikelvergleich” ändert ist vollkommen normal und nahezu unausweichlich. Man könnte höchstens ein Modul schreiben, welches dort dann was anderes anzeigen lässt. Macht aber kaum Sinn…
Was aber beim Artikelvergleich auf der linken Seite fehlt, ist das “Mein Konto”-Menü, welches im Standard-OXID so aussieht:

Diese Punkte sind ja jetzt gar nicht mehr zu erreichen in deinem Shop… Du könntest deinen Shop ja auch ein bisschen umgestalten, indem du im Header eine Navigation mit den Hauptkategorien einbindest und wenn man sich dann in einer Kategorie befindet, kannst du in der Sidebar deren Unterkategorien in dem Menü darstellen.
Hallo Kai,
die linke Navigation auf “mein Konto” habe ich für den Produktvergleich auskommentiert.
Ich finde es macht schon Sinn wenn ich in einer Kategorie bin, dort Artikelvergleiche und direkt in der Kategorie weiter navigieren kann.
Ich finde eher das die Standard-Navigation von Oxid keinen Sinn macht, wenn ich in einer Kategorie bin und dann auf mein Konto umgeleitet werde.
Wo kann ich mit dem Modul ansetzen?
Die Hauptnavigation oben habe ich absichtlich weggelassen da ich in der 1. Ebene 17 Einträge habe, die ich oben nicht unterkriege.
Daher habe ich mich entschieden die Kategorien nur links anzuzeigen.
Hallo Kai,
das Menü auf der Linken Seite habe ich hin bekommen.
An der BreadCrumb knabbere ich noch…:rolleyes:
Mit der Abfrage ob ich im Artikelvergleich bin bekomme ich noch nicht hin.
Ich habe es wie folgt versucht:
[{if $oView->getCompArtList() }]
[{if $oView->Compare() }]
Wenn ich in Artikelvergleich bin gehen die If Abfragen.
Wenn ich in der Kategorie bin erhalte ich einen redirekt auf die Startseite.
Ich möchte in der beadcrumb.tpl eine If-Abrage machen und dann über ein Modul die Aktuelle Kategorie laden.
Danke im voraus
Jürgen
Versuch es mal mit
[{if $oViewConf->getActiveClassName() == 'compare'}]
...
[{/if}]
Hallo Kai,
genau das wars.
Jetzt gehe ich an das Modul…
Danke und Gute Nacht
Gruß
Jürgen