Anzeige der Kundennummer in E-Mail

Hallo zusammen,

ich habe die Kundennummer in folgenden Templates:

email/html/order_cust.tpl Kundenbestätigung im HTML-Format
email/plain/order_cust.tpl Kundenbestätigung im Plaintext-Format

via

[B][{ $user->oxuser__oxcustnr->value }][/B]

eingebaut. Es funktioniert ohne Problem!!!

Ich möchte jetzt aber dem Kunden auch in der Versandbestätigung die Kundennummer und die Bestellnummer anzeigen lassen.

In der Datei [B]/email/html/sendednow.tpl[/B] bzw. [B]oxordersendemail[/B] im Backend (CMS-Seiten) habe ich jetzt die Variablen eingesetzt …

[B][{ $order->oxorder__oxordernr->value }][/B] liefert mir dort die richtige Auftragsnummer, aber [B][{ $user->oxuser__oxcustnr->value }][/B] liefert Nichts in der Email.

Mit welcher Variable kann man in der [B]/email/html/sendednow.tpl[/B] die Kundennummer anzeigen?

Vielen Dank im Voraus!

VG, Jan

Hallo Jan,

theoretisch soll alles über getter gelöst werden (lazy loading) statt über Variablen.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Antwort!

Wie meinst Du genau über getter statt über Varianblen?

Mit [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }] habe ich schon im Template probiert. Leider liefert es Nichts.

VG, Jan

ich vermute mal, dass es in der sendednow.tpl keinen $user gibt.

versuch mal das hier vor deinem getter einzufügen:

[{ assign var="user"      value=$oEmailView->getUser() }]

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte in der Versandbestätigung gerne die Kundennummer mit ausgeben.

Kann es sein, dass:

[QUOTE=vanilla thunder;84035]ich vermute mal, dass es in der sendednow.tpl keinen $user gibt.

versuch mal das hier vor deinem getter einzufügen:

[{ assign var="user"      value=$oEmailView->getUser() }]

[/QUOTE]

nichts bringt? Bei mir ist die Kundennumer nach wie vor “leer”

Weiß jemand wo “definiert” ist, welche Werte in der Versandbestätigungsmail verfügbar sind?

gibt es hier schon eine lösung?

hast du es denn ausprobiert? bei mir funktioniert es nämlich…