Anzeige der linken Sidebar

Hallo Community,

ich habe im Shop mehrere Kategorien angelegt um Seiten mit Textinhalt oben im Kategorienmenü anzuzeigen.

Nun habe ich das Problem, dass wenn man so eine Seite aufruft, immer die linke Sidebar angezeigt wird und der dann nur der Name der Seite zu sehen ist, auf der man sich befindet. Sehen kann man das hier http://www.zaubernlernen.info/oxid/Zaubertrick-vermarkten/

Wie kann ich diese Sidear für Seiten die nur mit Textinhalten versehen sind ausblenden.

Es gab mal einen Workaround, der hat auch immer funktioniert, bis in der neuen OXID Version die Verzeichnisstruktur geändert wurde.

Geht eigentlich noch genauso, in sidebar.tpl

[{block name="sidebar_categoriestree"}]
        [{if $oView->getClassName() != 'start'}]
            [{assign var="actCategory" value=$oView->getActiveCategory()}] 
            [{if !$actCategory || $actCategory->oxcategories__oxtemplate->value==''}] 
                [{oxid_include_widget cl="oxwCategoryTree" cnid=$oView->getCategoryId() deepLevel=0 noscript=1 nocookie=1}]
            [{/if}]
        [{/if}]
    [{/block}]

und bei alternatives Template: page/list/list.tpl

Ähm wenn ich das mache, dann ist die Box 2 mal da…:slight_smile:

Hast du den Code evtl. einfach hinzugefügt? Es sollte der Block

[{block name="sidebar_categoriestree"}]

ersetzt werden.

hab ich auch getestet. selbes problem

Wenn du den Code ansiehst, den ich gepostet habe, dann siehst du dass da im Vergleich zum Original lediglich eine zusätzliche Bedingung eingefügt wurde, das kann nicht dazu führen dass die Navigation doppelt angezeigt wird, es sei denn du hast da einen Zaubertrick angewendet. Bitte nehme den alten Code heraus, vergewissere dich dass die Navigation weg ist und dann füge das Snippet ein.