Anzeige des Beschreibungstextes von Varianten sofort bei Auswahl einer Option


#1

Wenn man Varianten zu einem Artikel mit mehreren Optionen angelegt hat, werden zwar bei der Auswahl der ersten Option einer Variante sofort die Variantenbilder geladen, jedoch nicht der Beschreibungstext.
Woran liegt das und kann man das beeinflussen, dass sofort alle Daten zu einer Variante geladen werden, oder liegt das daran, dass z.B. bei gleicher Farbe und unterschiedlichen Größen nicht alle Varianten einen Beschreibungstext haben und somit dieser erst nach Auswahl der Größe geladen werden, das Bild der Farbe jedoch direkt nach Auswahl der Farbe, auch wenn noch keine Größe gewählt wurde?


#2

Das geht so nicht, weil eine konkrete Variante erst durch die zweite, finale Auswahl auch endgültig zustande kommt, somit ist die Info dieser Variante auch erst dann verfügbar.
Das würde nur bei eindimensionalen Varianten funktionieren.