Hallo!
Beim Versuch, den Shop eines Kunden upzudaten, bin ich bereits auf unzählige Probleme gestoßen, die ich aber bisher alle selbst lösen konnte (vielen Dank an dieses Forum und alle, die sich hier regelmäßig um die Probleme fremder Leute kümmern)…bis jetzt.
In der Systemgesundheit erhalte ich leider die beiden Fehler, dass das mod_rewrite Modul nicht geladen werden kann und dass meine Zugriffsrechte fehlerhaft seien.
mod_rewrite ist laut Provider (Hosteurope) auf unserem VPS Linux aktiviert und auch eine info.php im root des Shops bestätigt das. die .htaccess im root sieht so aus:
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteRule admin/test\.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php
</IfModule>
Options -Indexes
Diesen Inhalt hab ich auch in die weiteren .htaccess-Dateien in den Unterverzeichnissen kopiert…leider ergebnislos.
Der zweite ‘rote Punkt’:
Die Zugriffsrechte hab ich entsprechend den Vorgaben (s. link) gesetzt.
Der safe-mode ist übrigens ‘off’, da php als Apache-Modul läuft(nur um auf die Plesk-Config für die Domain hinzuweisen)
Dass das Fenster derzeit im Shop-Frontend weiß bleibt führe ich zunächst mal auf die beiden Fehlermeldungen zurück. Sollten diese Probs gelöst sein und das immer noch der Fall sein, wende ich mich nochmal an euch
Schonmal danke im Voraus
Schwammakobf