Art.-Nr. oder Gewicht in der Katagorie

Hallo,

ich verwende z.Zt. bei diesem Projekt die 4.4.4. und habe ein kleines Problem.

Bei allen Produkten wurde eine Artikelnummer und auch eine Gewicht eingetragen.

Allerdings wird auf der Startseite und auf den Kategorieseiten ohne erkennbares Muster mal die Art.-Nr. oder mal das Gewicht ausgegeben. Auf der Startseite geschieht das auch noch gemischt…

Wo und wie kann ich denn das beeinflussen - die Anzeige der Artikelnummer ist erwünscht, das Gewicht ist eigentlich nur für die Versandkosten und sollte nicht zu sehen sein, weil ja schon mal etwas anderes, als das Produktgewicht drinsteht…

mfg

Gert

Besonders logisch erscheint es mir nicht, aber da beide Angaben im Standardtemplate nicht überall Platz haben, entschied Oxid, dass das Gewicht angezeigt wird, wenn vorhanden. Ansonsten die Artikelnummer.

Versuch mal folgendes:
Diesen Code in der Datei out/basic(bzw. das Verzeichnis deines Templates)/tpl/inc/product.tpl

<tt class="identifier" id="test_no_[{$testid}]">
            [{if $product->oxarticles__oxweight->value }]
            <span class="type" title="weight">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxweight->value }] [{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT2" }]</span>
            [{else}]
            <span class="type" title="sku">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</span>
            [{/if}]
        </tt>

ändern zu

<tt class="identifier" id="test_no_[{$testid}]">
            [{*if $product->oxarticles__oxweight->value }]
            <span class="type" title="weight">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxweight->value }] [{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT2" }]</span>
            [{else*}]
            <span class="type" title="sku">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</span>
            [{*/if*}]
        </tt>

(oder wenn es endgültig sein soll, den auskommentierten Bereich löschen).

Dann sollte eigentlich nur die Anzeige der Artikelnummer übrig bleiben.

Hallo Halo,[QUOTE=hajo;56994]Besonders logisch erscheint es mir nicht[/QUOTE]Dem kann ich nur zustimmen…

Ich habe jetzt alles mit und oberhalb von [{else}] entfernt.

Danke Gert

[QUOTE=GPassin;57019]Zitat von hajo
Besonders logisch erscheint es mir nicht

Hallo Halo,Dem kann ich nur zustimmen…
[/QUOTE]

Ich nicht!
Die eigentliche Frage ist ja wie man bei viel zu wenig Platz im Standarttemplete viele Funktionalitäten unterbekommt.

Wenn man die Versandkosten nach Gewicht staffelt muss man stets auch das Gewicht angeben. Da es möglich ist auch von der Start oder den Übersichtsseiten Artikel in den Warenkorb zu legen muss man von diesen auch das Gewicht dem Kunden zeigen. So kann er sich ausrechnen, was er an Versand bezahlt. Alles andere Wäre abmahnfähig.

Aber Textil und Spielwarenhändler müssen den Shop eh so umbauen, dass man von den Übersichtsseiten keine Artikel in den Warenkorb legen kann. Dann wird das auch hinfällig.

cya

Hallo Firefax,[QUOTE=Firefax;57021]Wenn man die Versandkosten nach Gewicht staffelt muss man stets auch das Gewicht angeben. Da es möglich ist auch von der Start oder den Übersichtsseiten Artikel in den Warenkorb zu legen muss man von diesen auch das Gewicht dem Kunden zeigen.[/QUOTE]
O.k. ich sehe schon, ich bin wieder mal ein Sonderfall. Ich möchte das nicht angezeigt haben, weill in manchen Fällen das Gewicht nicht mit den tatsächlichen übereinstimmt.
Beispiel: Ich habe Säcke bis 20 kg mit versch. Abmessungen. Da Pakete bis 31,5 kg und best. Maximalgrößen verschickt werden können (und auch handelbar sein müssen), muss ich damit einstellen, wann der Zähler auf das nächste Paket springt…

PS: Aber es hat hat schon “Klick” gemacht - ich muss meine Versandkostenübersicht etwas anpassen (größenabhängig)…

mfg

Gert