Artiekel werden auf der Rechnung falsch sortiert

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen:

Bei der Bestellbestätigung werden die Positionen in der Reihenfolge gelistet, wie sie in den Warenkorb gelegt worden sind. Bei der Rechnung hingegen erfolgt eine andere Sortierung. Hierfür konnte ich keine Logik entdecken. Könnt ihr mir evtl. sagen woran das liegt?

Vielen Dank und Grüße
Micha

Hallo,
hat keiner eine Idee?

VG
Micha

Soweit ich weiß, wird das nirgendwo gespeichert. Dazu müsste dann also eine neue Spalte angelegt werden (oder der Timestamp missbraucht werden ;)). Die Zeiten musst dann zwischenspeichern (Cookie, Session) und bei Abschluss in die oxorderarticles schreiben.

Hi,
was ich halt nicht so gut finde, egal wo, im Shop, Bestellbestätigung überall ist die Sortierung richtig, nur nicht auf der Rechnung.

VG

Hallo,
noch jemand eine Idee?

VG
Micha

Steht doch oben. Es wird dir kaum jemand ein Modul schreiben. Ausnahmen bestätigen die Regel :slight_smile:

Das ist wirklich schade das man dafür ein Modul schreiben muss. Das sollte ein Shopsystem von Haus aus können:-)

Noch jemand eine Idee?

Das geht nur so, wie oben beschrieben. Es wird sonst nirgendwo hinterlegt, in welcher Reihenfolge die Artikel in den Warenkorb gelegt werden.

ist die sortierung auf der rechnung evtl. nach artikelnummer? ich arbeite nicht mit der oxid rechnung daher keine ahnung…

warum nimmt man nicht einfach ein richtiges wawi?

ORDER BY `oxorderarticles`.`oxartid`, `oxorderarticles`.`oxselvariant`, `oxorderarticles`.`oxpersparam` ";